Puig Touring Scheibe dunkel getönt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheibe 1.jpgScheibe 2.jpgScheibe 3.jpgScheibe 4.jpgHallo zusammen,

    Fahre meine Erfa seit drei Jahren, und bin mit ihr ganz zufrieden. Was mir allerdings von Anfang an nicht gefiel, war der Windschutz der MRA Scheibe, und die damit verbundene Lautstärke im Helm. Habe mehrere Helme von der "Louise" Probe gefahren, und besitze selbst drei Helme. Wirklich gut war keiner. Aktuell fahre ich den Shoie GT Air.

    Letzte Saison habe ich eine kleine Aufsatzscheibe von Puig montiert, welche etwas für Verbesserung sorgte.

    Letzte Woche bin ich zufällig bei eBay auf eine Racing Scheibe von Puig gestossen. Laut Puig Homepage hat diese aber die Bezeichnung Touring Scheibe, welche 93€ kosten soll. Nach den Angaben des eBayverkäufers handelte es sich um gebrauchte Retourware für 34 Teuronen. Minus 5€ eBay Gutschein, kann man nichts falsch machen. Gestern kam die Lieferung an, Gebraucht an dem Teil war nur die Verpackung, ansonsten wie neu. Aufschrauben, Probefahrt! 50km Hausstrecke, und ich bin sehr zufrieden. Die Scheibe sorgt für erheblich weniger Verwirbelungen am/um den Helm, und gefühlt ist die Lautstärke halbiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten_MSP (1. Mai 2019 um 11:27)

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mir vor vielen Jahren auch mal eine Puig für meine Versys angeschaut. Die war vom Material her aber unglaublich dünn, deutlich dünner als alle anderen Hersteller, ging gar nicht. Ist das mittlerweile besser geworden?

  • Habe den gleichen Helm wie du... Wird es dadurch merklich leider ? Find den auf meiner erna nahmlcib bei 100/120 schon sehr laut :( sonst bin ich zufrieden mit dem Ding

  • Hallo Zyklop.

    Mein persönliches Empfinden ist, dass es merklich leiser würde. Da wesentlich weniger Wind an den Helm kommt. Allerdings bin ich nur 171 klein, da macht die große Scheibe deutlich was aus. Am extremsten merke ich es bei entgegenkommenden LKWs. Mit der MRA Racing Scheibe hat es mich fast runtergeweht, und jetzt kaum noch Winddruck am Oberkörper.

    Grüße Carsten