Hallo zusammen,
die Schwinge ab 2012 ist anders und finde momentan kein ER6 ab 2012, an der das Nemo 2 umgebaut wurde.
Hat jemand Bilder? Siehe meine Bilder mit der Problematik!
A - nur 3cm
B - kein Platz für Kabelbinder
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Hallo zusammen,
die Schwinge ab 2012 ist anders und finde momentan kein ER6 ab 2012, an der das Nemo 2 umgebaut wurde.
Hat jemand Bilder? Siehe meine Bilder mit der Problematik!
A - nur 3cm
B - kein Platz für Kabelbinder
ich kenne den Öler jetzt nicht. Ist das nur eine Halterung oder hat dieser kleine "Klotz" eine Funktion? Kannst du den nicht soweit kürzen dass er da dazwischen passt oder wird es dann zu wackelig? Die Halterung darf sich ja auf keinen Fall bewegen. Aber die Position wäre schon die idealste. Das Öl soll ja möglichst an der Stelle ans Kettenblatt wo die Kette aufläuft.
Danke erstmals für deine Nachricht. Die Halterung könnte ich verkürzen aber es wäre zu wackelig.
Hat jemand Bilder/ eine Lösung schon gefunden?
Kürzen und kleben. Beim CLS wird alles mit Sekundenkleber geklebt. Hab das versucht beim alten Mopped wieder abzubekommen. keine Chance..... sprich das hält.
Hallo zusamen, danke für ihre Ideen und Erfahrungen.
Ich suche tatsächlich echte Erfahrung mit dem Nemo 2 in einer ER6 ab Bj 2012.
In diesem Video zwischen 2.29 und 3.14 Minuten gibt es einen Einbau von einem Scottoiler.
Ich habe selber mit 3 Motorräder und 3 Scottoiler Erfahrungen gesammelt, 2 davon mit dual injector. Diese Erfahrungen helfen mir nur bedingt und zeigen mir keine Lösung, die tatsächlich mit einem Nemo 2 funktioniert (hat).
Louis hat mir geantwortet, aber diese Lösung ist auch nur eine Idee:
Ich muss richtig angucken, ob das gut passen würde.
Erste Antwort von Cobrra, von Slovakei:
Und eine zweite Antwort:
Hier sind die Bilder 3 und 4:
Ich bin überrascht, dass eine sehr gut verkauft Motorrad in den ganzen Europa wie die ER-6, keine davon hat dieses Cobrra Nemo 2 . Bin ich die erste Person?
Ich bin überrascht, dass eine sehr gut verkauft Motorrad in den ganzen Europa wie die ER-6, keine davon hat dieses Cobrra Nemo 2 . Bin ich die erste Person?
Servus Romi,
sieht so aus!
Wie sieht es mit der Innenseite der Schwinge aus?
Ich habe bei meiner Versys den CLS verbaut und alles komplett auf die Innenseite der Schwinge verbaut. Der Kette ist es egal woher die Schmierung kommt von aussen oder von innen.
Grüße Toni
Interessant. Ich werde dann die Innenseite angucken. Die Schwinge meiner ER6 ist rund, das hilft nicht.
oder du fertigst dir noch einen Adapter an um die Lücke zwischen Halterung und Schwinge zu füllen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit so Zweikomponentenkit gemacht, gibt es ab und zu recht günstig bei Aldi oder Lidl, meistens von Pattex. Die Schwinge mit dünner Frischhaltefolie schützen, den Kit verkneten und großzügig aufbringen, nach dem Aushärten abnehmen und auf Form schleifen. Ist halt aufwendiger, aber wenn man geschickt ist passt das dann sehr genau.
Das habe ich heute auch gedacht, die Lücke zu schließen.
Es ist fantastisch, wir sind kreativ und praktisch!
Ich habe den Nemo 2 an meiner NC verbaut. Die hat allerdings eine Kastenschwinge und auch keine Aufnahmen für "Bobins".
Ich empfehle dir die Variante, die auch Louis geschrieben hat - also vor der Heberaufnahme.
Entweder wie "pn77" schon schrieb mit dem 2K-kit oder du benutzt schwarzes Kfz-Silikon.
Zur Fixierung auf jeden Fall die Kabelbinder benutzen - können dann auch schön fest gezogen werden und dran bleiben.
Wenn du Silikon benutzt, mach vorher das Klebeband von dem Halter ab.
Ich habe nochmals Cobrra gefragt:
Und eine Antwort bekommen:
Ich glaube ich verstehe was er meint.
Noch ein Paar Ideen. Ich glaube, dass dieses Motorrad ein ER-6 sein könnte, aber mit Scottoiler:
Scottoiler Review - Kawasaki ER6F/ER6N/Ninja 650
Minuten 1.09 – 1.22
Scottoiler E System install on a 2013 Kawasaki Ninja 650
Minuten 2.28 – 3.08
Dieses WE sollte ich Zeit haben. Ich werde etwas versuchen.
Hallo zusammen,
hier sind einige Bilder von dem Noma 2. Da ich keine vernünftige Lösung von Louis oder Cobrra für mich bekommen habe, habe ich Teile von Scottoiler verwendet:
Guten Abend zusammen.
Um nicht einen neuen Fred beginnen zu müssen, hänge ich mich mal an deinen dran Romi. Hatte nämlich heute das gleiche Problem wie Romi. Keine vernünftige Situation um den Halter der Öldüse anzubringen. Habe mir ein Stück eloxiertes Alu zurecht gemacht, und unter dem Bobbin befestigt. 5er Loch rein, Schelle mit Düse drangetüttelt und gut. Bild hänge ich an.
Ist der Kettenöler "Mofessor" von Berotec, m.M.n. ne echte Alternative von einer deutschen Firma. In meiner Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat mich der "Regenschalter".
Grüße Carsten
Wenn bei Regen, Staubpisten, oder oder oder, mehr Öl benötigt wird, Knopf drücken und Menge wird ver-8-facht.... Betrieb wird durch leuchten der mittigen LED angezeigt. Noch mal drücken.... AUS!
Ebenfalls wird mit dem Knopf die Entlüftung des Systems gestartet und beendet.
Mehr muss Mein Öler nicht können. Muss nur noch mal Ölschläuche bestellen. Meine Verlegung der Leitung gefällt mir nicht....
Schönen Abend noch.
Danke für den Tipp.
Grüße
Hallo Leute,
ich habe einen ähnlichen Öler wie die Cobrra Nemo 2 drauf. Wenn ich jedoch die 90° drehe, und die Kette geölt wird, versaut er mir den kompletten Reifen auf der linken Seite bis auf die Lauffläche, was tötlich sein kann. Und das bei Geschwindigkeiten gerade mal bis 60km/h, lediglich um den Block gefahren um die Kette gleichmäßig zu schmieren. Anbei hänge ich mal Bilder an, vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sagen, was ich besser machen kann.
Danke im Voraus.
das sieht echt gefährlich aus! Da kommt zu viel Öl raus. Kannst du die Ölmenge einstellen? Was für ein Öl verwendest du? Vielleicht ist die Viskosität zu gering.
Ich habe Castrol Manual EP Getriebe-Öl 80W-90, wie vom Hersteller empfholen. Ich kann natürlich anstatt 90° auch nur 45° am Behälter drehen, dann wird anstatt ca. 3 Minuten ca. 1,5 Minuten Öl durch den Schlauch geschickt.
Hier das Produkt:
https://www.louis.de/artikel/cobrra…noeler/10010167
Hier das Öl:
https://www.louis.de/artikel/castro…number=10038256
Mein Kumpel hat genau das selbe Problem auf seiner Triumph Speed Triple 1050. Also Bikeabhängig scheint es nicht zu sein. Ich bin überfragt. Vllt hat ja jemand anderes noch den Öler erfolgreich verbaut und kann mir helfen.
Jup, definitiv zuviel Öl. Kette brauch nicht im Öl schwimmen
Die Kanüle schräg anschneiden und ans Kettenblatt anlegen. So das der Tropfen der kommt, nirgend woanders hin kann. In einer Linkskurve in Schräglage kann dir der Tropfen so nicht wegfliegen.