LED Lampen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich durch eine Internet-Werbung auf die die Seite von LEDperf gestossen...ich hoffe man darf hier solche

    Händler/Webseiten nennen...

    Kennt die jemand und hat jemand Erfahrung mit deren Produkte?

    https://www.ledperf.de/leds-un…16-=c=-987_1564_1602.html

    Liest sich erstmal gut...alles Plug & Play...

    Aber ist das auch alles zugelassen? Darüber finde ich leider keine Information...


    VG,


    Markus

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Leuchtmittel an sich haben eine Zulassung - allerdings nicht in Kombination mit einem Halogen-Scheinwerfer! Das vergessen die Händler gerne zu erwähnen.

  • Die Leuchtmittel an sich haben eine Zulassung...

    und selbst da habe ich meine Zweifel dass die wirklich legal sind... Das Einzige was Sinn macht, dass ist bei den Vorschaltgeräten der Xenon-Leuchtmittel, aber halt ohne den Retrofit-Brenner

  • Auf meine Anfrage:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Können Sie mir bitte mitteilen, wie es mit einer Zulassung für den deutschen Straßenverkehr aussieht?

    Ist es überhaupt zugelassen die Halogenlampen gegen die LED Lampen zu tauschen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Habe ich die folgende Antwort erhalten:

    Hallo,
    Die form des lichtkegels der led birnen ist identisch mit dem strahl-und halogenlampen.

    Nach einer genau definierten Vorgaben, ermöglicht es, vom Standard (aufgeführt auf dem Produkt) davon wurde dieses Produkt entwickelt.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.


    Hmm...so richtig kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen...ihr??

  • Klingt arg nach Google Translator. Und er ist deiner Frage ausgewichen - es mag ja sein, dass die LED's auf nahezu exakt der Höhe des Glühdrahtes einer Halogen-Birne sitzt. Deswegen ist es trotz allem nicht in DE zugelassen.


    Bei der Firma "Benzinfabrik" kannst du auch allerlei mögliche LED Lampen kaufen. Das ist eine Deutsche Firma, die LED's verkauft. Hier steht immer dabei: Nur Offroad, nicht im Rahmen der STVO.