Fußraste versetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, nach der ersten Runde mit der vulcan s würde ich gern die Fußrasten nach hinten verlegen um zu probieren ob es für mich besser ist. Die kürzere Schaltstange hab ich schon bestellt nun fehlen mir eine Anleitung und Tips wie ich am besten vorgehe damit alles richtig funktioniert.

    Wenn ihr mir da weiter helfen könnt bin ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße Knabi :punk

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn Du Dir das Ganze mal anschaust, so ist das relativ selbsterklärend.
    Du schraubst zuerst die Schaltstange ab,
    danach eben die Rastenanlage beidseitig, setzt sie danach auf die hintere Position und schraubst diese wieder fest.
    Rechts ist das ganze Bremsgedöns mit dran, welches Dir beim Versetzen keine Sorgen machen muss, da es automatisch "mitwandert".
    Auf der linken Seite schraubst Du nach dem Versetzen der Rastanlage die neue kurze Schaltstange ein und stellst mit Verdrehen dieser Stange Dein Schalthebel ein.
    Kontermuttern festziehen nicht vergessen!!!

    -> Probefahrt -> danach evtl. nochmal Schalthebel mit der Schaltstange auf gewünschte Position nachstellen

    So sollte das gehen.

    Kannst ja mal Schritt für Schritt bebildert hier einstellen was Du dann gemacht hast.
    Wenn dann noch Fragen aufkommen kann man Dir so sehr schnell helfen.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

  • Kann ich nur bestätigen, es ist wirklich kein Problem. Hast Du mal in die Bedieneranleitung geschaut, ich meine mich zu erinnern, dass darin ein Hinweis dazu enthalten ist, bin mir aber nicht ganz sicher...

    Grüße aus Freiburg :hi


    Uli

  • Hallo, danke für den Tip.


    hab in der Bedienungsanleitung nix gefunden, gibt es bestimmte Anzugsdrehmomente für die Schrauben?

  • Die Lenkerhalteschrauben bekommen 25Nm.

    Wie oben schon steht ist die Reihenfolge wichtig: erst die vorderen anziehen, dann die hinteren (jeweil in Fahrtrichtung gesehen). Hinten bleibt dann ein Spalt zwischen den Klemmböcken für den Lenker.

    Warum deine Schrauben aufgegeben haben?

    Vielleicht hat die mal jemand gegen zu weiche Exemplare getauscht.

    lefty loosey, righty tighty

  • So,gerade ist die kurze Schaltstange per Post angekommen und was soll ich sagen, da ist doch wirklich eine Montageanleitung dabei. 👍

    Sobald ich die Fußrasten umgebaut habe gibt es eine Bebilderte Anleitung.

    Vielen Dank für eure Hilfe bisher hin. 🤘

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende die kurze Schaltstange montiert und nach 300 Testkilometern ist alles bestens. Ich hänge hier noch die bebilderte Anleitung und die Montageanleitung mit an. Vielen Dank für euere Tips und Hinweise und ich hoffe das ich mit der Anleitung jemanden weiterhelfen kann.

    Bis dahin mit besten Grüßen aus Leipzig,


    Knabi


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dateien

    • Kawa.zip

      (836,11 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von knabi ()

  • Hi,

    ich will auch die Fußraste verstellen, aber nach vorne.

    Braucht man da auch ne andere schaltstange?


    Oder geht da die eh ab Werk verbaut ist?

  • Wenn einen das doch interessiert, weil man das selbst machen möchte,
    warum liest man denn dann nicht diese eine Seite durch - da oben steht doch alles.

    Man man man

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig