Kawa neuling!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend meine Damen und Herren,


    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...


    Ich heisse Vital, bin 30 jahre jung und komme aus der nähe von Köln.


    Seit heute 12 Uhr bin ich Besitzer einer Kawasaki ER-6N von 2007 und knapp 23920Km laufleistung.


    Das ist mein erstes Motorrad und ich finde sie recht schön und freue mich schon meine erste richtige runde mit ihr zu drehen.


    muss dazu sagen das sie seit fast 5 jahren und fast 4000 Km keine Wartung mehr gesehen hat. Sie war aber so günstig das ich wirklich glaube für den preis keine andere bekommen hätte.


    Ich freue mich hier auf eine schöne Lesezeit und eventuell hilfe von euch.


    wünsche euch noch einen schönen abend.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • was muss den alles gemacht werden bei einer 24k Wartung? einen Ölwechsel mache ich beim Auto selbst und dann traue ich mir es bei dem bike auch zu.

  • Alles ! =)

    Spaß beiseite ! Ich würde :


    - Öl und Filter wechseln

    - Kerzen ersetzen

    - Luftfilter tauschen

    - Bremsflüssigkeit erneuern

    - Bremsbeläge prüfen / ersetzen

    - Kettensatz prüfen / ersetzen

    - Reifen ?


    Habe ich noch was vergessen ? :0plan

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • ui. das ist ein menge.

    bis auf den Kettensatz und die reifen traue ich mir alles zu. reifen haben zwar schon 4 jahre drauf aber haben auch nur erst 3200km gesehen.

  • Danke, danke.


    Mein ersten Umbau wollte ich direkt mal das Heck mal ein bisschen verändern und mir ein kleinere nummernschildhalterung holen mit kleineren Blinkern.

    Einer zufällig einen vernünftigen Vorschlag?

  • Willkommen.

    Der Luftfilter besteht nur aus Schaumgummi und ist auswaschbar.... dafür muss aber der Tank hoch..etwas knifflige Steckverbindungen und die Plastikabdeckungen runter....wenn der Filter gut aussieht, wird der Rest des Bikes auch gut sein, evtl gleich neue Zündkerzen noch...

  • Schon alles erledigt. Habe gestern vorsichtshalber die Zündkerzen getauscht und den Luftfilter. Ganze 26€ für beide Sachen ausgegeben 😂

    Morgen noch schnell nen Ölwechsel machen.


    Hat einer einen vernünftige Kennzeichenhalter zufällig schon mal gesehen? Ohne viel zu basteln?

  • Ist doch serienmäßig verbaut ! =):jubel

    Oder meinst du einen kurzen Kennzeichenhalter ?

    Da kann ich den von RomaTech empfelen. Die Anleitung ist zwar etwas dürftig :grmpf:, aber ist ohne viel Bastelei eingebaut.

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hi Vatilo,

    da ich auch aus der Nähe von Köln komme würde mich mal interessieren, zu welchem Händler du deine Kawa denn bringst.


    VG,


    Markus

  • Hey Markus,


    Ich versuche erstmal alles selber zu machen.

    Hab noch keinen Händler.

    Wo den genau aus Kölner Nähe bist du den?