LED Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo. Ich würde gerne einen runden LED Scheinwerfer wie den Daymaker Adaptive light der eigentlich für Harley gedacht ist nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrung? Vor allem wegen Fehlermeldung bei Anschluss

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • meine Versys ist schon alt, von 2006. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Steuergerät unserer günstigen Bikes mittlerweile die Funktion eines Leuchtmittels überprüft und eine Fehlermeldung ausgibt. Gibt es das überhaupt bei einem Bike?

  • Hallo Neolight,


    ich hab mich schon einmal darüber informiert und ein Problem wäre die Schaltung des Lichts. Du hast ja bei der Vulcan S die Standardeinstellung Abblendlicht. Wenn du jetzt ein Tagfahrlicht dazuschaltest, dann müsstest du einen eigenen Umschalter für den Wechsel zw. TFL und AL/FL.


    Dazu kommt noch ein Lampengehäuse(ich glaub Harley war 5,75 Zoll), sofern benötigt. Die Halterung nicht vergessen!


    Das wäre alles, aber das Komplizierteste wird die Schaltung sein. Ich glaub es gibt Lampen die per Lichtsensor zw. TFL und AL schalten.

    Viel Spaß beim Schrauben

    Sycro

  • Habe jetzt den Speaker evo 2 verbaut. Finde ihn optisch schöner und die Ausleuchtung ist super.

  • Könntest mal ein paar Fotos von deinem Bike mit der neuen Lampe hochladen

    :punk

  • Sorry leider nicht die beste Qualität


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke Dir!
    Der Scheinwerfer ist recht groß und baut dementsprechend auf.
    Die Gesamtoptik passt, will mir aber für mein Bike nicht ganz gefallen.
    Ich werde wohl noch den originalen dran lassen, bis ich die für mich richtige Lösung gefunden habe.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

  • Uff...wenn man den Kabelbaum anders verlegt und bestenfalls verschlankt und dann kürzere Lampenhalter verbaut, würde es von der Seite sehr viel besser aussehen...

    lefty loosey, righty tighty

  • Geschmackssache. Der Kabelbaum stört mich auch noch. Finde es gut wenn die Lampe nicht so gestaucht wirkt wie es halt beim Original ist. Aber Geschmackssache

  • Naja, aber der Lampentopf hat ja seine Form dafür, dass er besser unter die Armaturen passt.

    Wäre der Scheinwerfer hinten komplett rund, sähe das schon anders aus.

    So macht er irgendwie nen langen Hals :0plan


    Aber wenn das so gewollt ist, nur zu!

    lefty loosey, righty tighty

  • Hier mal 20mm kürzer. Mehr ging sowieso nicht da der Kabelstrang stört.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hahahah, mal eben schnell welche gedruckt - super!

    Sag mal, kannst Du den Scheinwerfer nicht anders herum montieren, sodass die "ausgebeulte" Seite oben ist,
    und den Reflektor umdrehen, also richtig herum montieren?

    Würde der Gabelneigung entgegen kommen und vermutlich stimmiger aussehen.

    Was hat das Teil eigentlich gekostet?

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig