Rahmenfarbe Gold Lackcode

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum

    Ich habe nun echt lange gesucht weiß das der schwarze Rahmen Ebony oder Ral 9005 ist nur über den goldenen Rahmen finde ich nichts :(

    Kann mir jemand die Farbe oder den Lackcode nennen? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber bei RS bike paint kannst du Sprühfarbe oder Lackstift ohne Farbcode auswählen

    die Feder hinten hat wohl einen leicht anderen Farbton, laut motorradlack.de lautet der Farbcode für die Feder 794

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass RS bike paint heftige Preise für eine Dose verlangt. Das sollte auch günstiger gehen...

  • Die Seite hatte ich auch schon gesehen. Möchte ja den Lackcode haben um es mir von meinem Lacker anmischen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (4. März 2019 um 09:52)

    • Offizieller Beitrag

    In einer Beschreibung zu dem Jahrgang deiner ER-6 habe ich gesehen, dass die Rahmenfarbe offenbar nicht als "gold", sondern als "bronze" bezeichnet wird. Auf der Seite von motorradlack.de sind nur wenig Bronze-Farben dabei. Ich würde daher auf den Farbcode "793" tippen. Zum Einen steht dort direkt "frame" dabei und zum Anderen folgt danach direkt die 794, angeblich der Farbton der Feder vom Federbein. Vielleicht bringt dich das weiter, aber alles ohne Gewähr...