Ideales Ganzjahresallwettermotorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank klingt ja alles sehr interessant.

    Wenn ich mir eine Maschine stricken dürfte, dann hätte das Gesamtpaket eine gewisse Ähnlichkeit mit der tatsächlich auf dem Markt befindlichen Harley Superlow 1200 T. Serienmäßig Windschutzscheibe, die sich mit wenigen Griffen demontieren lässt, 2 Koffer, ebenfalls schnell zu entfernen, dazu Riemenantrieb. Wäre die perfekte Kombination aus praktischem Pendlermoped oder mit wenigen Handgriffen ein Naked Cruiser. Dumm nur, dass ich auf dem Teil sitze wie ein Affe auf dem Schleifstein.

    Sowas von Honda, auf der Basis der CTX 700 N ( die ist etwas bequemer als die Vulcan S)mit kräftigerem Motor, am besten den 1000 er aus der Africa Twin oder zumindest der 750 aus der aktuellen NC Serie. Gerne auch mit DCT ( ist wirklich eine feine Sache) und Kardan/Riemen. Optisch angepasste Koffer ohne entstellende Halter oder wie beim Bagger integriert und die schnell zu entfernende Scheibe.

    Gibt es aber leider nicht.

    Gruß Fritz

    Spontanität will gut überlegt sein.