Umbau der Frontmaske und der Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen zu meiner er 6n.

    1. Ist es möglich den Scheinwerfer mit Tacho von einer z750 auf die er 6n Baujahr 2010 umzubauen?

    2. Außerdem möchte ich einen Sportauspuff an mein Motorrad dranbauen. Ich habe mal den Hyperlow XL von IXIL angeschaut, welcher sich auch ziemlich toll anhört. Hat jemand sonst noch einen Tipp für den Auspuff?


    Wegen dem Scheinwerfer habe ich das Forum schon durchgekämmt und das Meiste was ich gefunden habe war für meinen Geschmack nicht dabei. Im Anhang habe ich noch ein Bild von meinem Motorrad hinzugefügt, falls der Umbau möglich ist, habe ich für die Umbauspezialisten hier im Forum ein Bild hinzugefügt für genauere Informationen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Technisch kann man alles machen, ist die Frage was der Tüv dazu sagt.

    Der Rahmen geht eben nur zur Frontgabel.

    Die Tripple Clamps kann man ändern (swapen), Frontteile anderer Modele einbauen etc. nur der TÜV hat das letzte Wort.

  • Wenn es um einen Sportauspuff geht, dann kann ich dir den Laser X-Treme empfehlen! Ich hab momentan meinen für 200€ abzugeben, da ich auf ne Arrow Komplettanlage Wechsel. Wenn du willst, schicke ich dir ein paar Bilder, der gute Pott hat nämlich schon ein paar Macken, deswegen der günstige Preis.

    Scheinwerfer sehe ich weniger das Problem, aber Tacho umlöten ist wirklich kein Spaß, außer du hast ein Händchen und die Schaltpläne dafür. Aber es ist machbar!

  • Vielen Dank euch beiden für die sehr informativen Antworten. :]

    Arcantor wenn du möchtest kannst du es gerne machen. Würde mich sehr darüber freuen.:bier

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas:kaffee