ER 6f Bj 2006 Blinker Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meiner er6f die Originalblinker wechseln, ohne dabei aber gleich einen neuen KZ-Halter zu montieren.
    Es sollen auch keine LED-Blinker werden und die KZ-Beleuchtung möchte ich auch beim Original belassen. Meine Frage:


    Wie bekomme ich die Originalblinker denn ab? :0plan


    Und gibt es sonst etwas was ich unbedingt beachten sollte?


    Danke euch!

    LG, Daniel

  • Hallo Quanten Erna,


    an der Befestigung der Blinker am Kennzeichenträger hast Du pro Seite eine Kreuzschlitzschraube.

    Diese heraus schrauben und das Hallteblech aus dem Gummisockel der Blinker entfernen.


    Danach den Gummisockel der Blinker aus dem Kennzeichenträger ausdrücken.

    Steckverbindung des Blinkers solltest vorher natürlich trennen.


    War jetzt nur so aus dem Kopf:denk herraus, hoffe trotzdem, es hilft weiter:yeah:..

    Gruß Michael :)