Hurric Rac1 viel zu laut!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ist das für ein Auspuff? Finde ihn im Internet nicht? Habe eine 2014ER6N passt er darauf?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die neueren Modelle (unter anderem deins) haben den ESD fest am Krümmer verbaut, sodass du ne Komplettanlage brauchst und nicht nur den ESD wechseln kannst.

  • Wo gibt's den gebraucht? Ich hab mal auf ebay geschaut, hab da aber nix gefunden.

    Gibt´s natürlich nicht immer, aber doch relativ regelmäßig.

    Schau auch mal zu den Ebay Kleinanzeigen (und nicht lokal begrenzen).

    Edit:

    Du hast bei Ebay geschaut?
    Dann solltest du das nochmal üben ;)

    https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-E…uEAAOSw19dcBvDT

    Via Preisvorschlag geht da vielleicht sogar noch was.

    lefty loosey, righty tighty

  • Es gibt da keinen Unterschied zwischen F und N.

    Und die Daten muss der Verkäufer eintippen...das klappt schon bei vielen Onlineshops nicht, wie soll man sich bei Ebay auf die Richtigkeit & Vollständigkeit der Angaben verlassen?!

    Google nach der E-Nummer und mit etwas Glück findest du ein Bild des Übereinstimmungskärtchens.

    Oder du fragst mit der Nummer einfach bei Hurric nach, ob der Pott für deine Kiste zugelassen ist.

    lefty loosey, righty tighty

  • Danke für den guten Ratschlag , merkst du eine Veränderung der Leistung oder des Verbrauches?

    Und UFF 99dbA wie geil ist das den , meine darf *nur* 93 dbA haben bei 4250 U/min

    Ich sprach ja von 99 db inklusive Toleranz. 5 dB Toleranz hast du immer, meine darf laut schein 94 dB bei 4250 u/min. Erst über der Toleranz hat es Konsequenzen für dich wenn du rausgezogen wirst. Also kannst du bis 98 dB herum fahren. Damit macht ja Hurric sogar Werbung bei Louis:

    Zitat

    Die Hurric, Streetfighter und Shark Schalldämpfer sind vom Hersteller so ausgelegt, dass sie unter voller Ausnutzung des gesetzlichen Spielraums (Original-Auspuffgeräusch plus maximal 5 dB Toleranz) einen möglichst sportlichen Sound liefern.

    Zur Leistung bzw. Verbrauch kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Ich hab ihn über die Winterpause montiert und bin jetzt nur etwa 300 km gefahren. Zumindest ist es mir bisher nicht negativ aufgefallen. Kann aber auch daran liegen das ich ein paar Monate gar nicht gefahren bin und es deshalb durch den Abstand keinen Unterschied feststelle.


    Wo gibt's den gebraucht? Ich hab mal auf ebay geschaut, hab da aber nix gefunden.

    Schau mal bei Louis nach "Auspuffanlagen aus 2. Wahl". Ich hab für meinen bei Louis Anfang Januar auch nur 149.99€ gezahlt und der hatte nix, außer das er offensichtlich einmal kurz vom ersten Käufer verbaut war. Da muss man allerdings Glück haben das sie genau den Auspuff für dein Modell als 2. Wahl im Angebot haben.

    Einmal editiert, zuletzt von theodizee (3. April 2019 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt keine Leistungssteigerung durch den Hurric. Da können die Auspuff-Hersteller noch so viel versprechen wie sie wollen. Das war früher vielleicht mal so in der guten alten Zeit... Mittlerweile wird ein Motor aber so perfekt vom Motorrad-Hersteller abgestimmt, dass ein anderer Endtopf das System eher stört. Wenn man mehr Leisung haben möchte, muss man zwangsläufig auch das Steuergerät neu programmieren.

  • Ist eine, wenn auch kleine, Leistungssteigerung durch den Hurric mit'm A2 Schein und 48ps Drosselung nicht ggf. ein Problem?

    es gibt keine Leistungssteigerung durch den Hurric. Da können die Auspuff-Hersteller noch so viel versprechen wie sie wollen. Das war früher vielleicht mal so in der guten alten Zeit... Mittlerweile wird ein Motor aber so perfekt vom Motorrad-Hersteller abgestimmt, dass ein anderer Endtopf das System eher stört. Wenn man mehr Leisung haben möchte, muss man zwangsläufig auch das Steuergerät neu programmieren.

    Muss ich leider pn 77 zustimmen , bei mir hat sich jedoch durch den neuen Endtopf die Beschleunigung etwas in das negative ausgewirkt (bzw der Punch vom Motor der eigentlich im unteren Drehzahlbereich liegt bei einer Zweizylinder, liegt jz eher im mittleren bis hohen Drehzahlbereich) aber nicht stark spürbar , aber im Vmax Bereich packe ich jetzt 200 (Tacho) mit ori Tüte waren es nur 180 (48ps)

  • die 20 kmh kommen vom gesparten Gewicht :aetsch:

    400 peitschen für die olle krachtüte?!

    der klingt nun wirklich nicht gut, ist nur laut...

    das sind 100€ weg vom Leovince, der klingt wesentlich geiler und belästigt auch die Mitmenschen deutlich weniger...

  • Zitat

    das sind 100€ weg vom Leovince, der klingt wesentlich geiler und belästigt auch die Mitmenschen deutlich weniger...

    Ist der Leovince nicht ne Komplettanlage? Ist es denn schwierig oder sehr aufwendig 'ne Komplettanlage an das Bike zu montieren?

    • Offizieller Beitrag

    für das Baujahr 2009 gab es den Leo glaube ich als Endtopf und als Komplettanlage.

    Schwierig ist das nicht, nur geringfügig aufwendiger. Je nach Typ musst du noch Verkleidungsteile demontieren und hast halt ein paar mehr Schrauben (am Motorblock und Krümmerhalterung). Die Krümmerdichtungen (zum Motorblock) müssen dabei ersetzt werden. Meines Wissens werden die nicht mitgeliefert.

    Aber eine Komplettanlage sollte deutlich teurer sein als nur ein Endtopf. Wo kommen den die "400 €" für den Hurric her? Meiner hat damals mit integriertem Kat (keine Patrone) und einem Louis-Gutschein 230 € gekostet. Aktuelle Preise habe ich mir jetzt nicht angeschaut...

  • Zitat

    Aber eine Komplettanlage sollte deutlich teurer sein als nur ein Endtopf. Wo kommen den die "400 €" für den Hurric her?

    Hurric RAC1 kostet bei Louis für 650C Reihe 360€.
    Dann noch der "extra leise" DB Killer für 40€.

    Zitat

    für das Baujahr 2009 gab es den Leo glaube ich als Endtopf und als Komplettanlage

    Ja bei Louis ist das etwas verwirrend ob das jetzt eine Komplettanlage oder 'n Endtopf ist. Sollte aber ein Endtopf sein, da ich als Bike die 650C Reihe angegeben hab. Blöd nur, dass man da wohl noch einen Kat nachrüsten darf, der einfach mal 100€ kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Yahiko (5. April 2019 um 11:54)

  • oder du kaufst dir einfach IRGENDEINEN anderen Endtopf für deine Karre.

    Gibt es wie Sand am Meer, muss es da genau dieser ab Werk zu laute sein?

    2006-2012 kannst du alle nehmen, F oder N ist egal und sehr wahrscheinlich passen auch die für die Versys.

    lefty loosey, righty tighty

  • Muss man, sobald man den Hurric angebaut hat den nochmals abnehmen lassen? Der hat zwar eine EG BE aber im Netz ist teilweise die Rede das das nochmals abenommen werden muss.

    Ach ja und was ist wenn der Hurric nach einiger Zeit lauter wird und man somit bei 'ner Kontrolle zu laut ist? Wird das ganze Bike dann stillgelegt weil fahren ohne Betriebserlaubnsi?!

  • Abgenommen werden muss da nix und du hast das richtig erkannt, egal was da für ne ABE drauf steht oder sogar Originaltopf, wenn zu laut dann zu laut. Stilllegung gibts dafür nicht mehr, soweit ich weiß (leider).

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Ja ich würde mir dann einfach den Hurric kaufen und 'n db Messgerät und immer mal wieder schauen das ich nciht zu laut bin. Sonst den leisen db Killer rein oder wieder den Original ESD rauf.