LED Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe LED Blinker mit 12 LED's bei mir verbaut. Soweit so gut, allerdings habe ich jetzt festgestellt, das von den 12 LED's auf beiden Seiten nur 8 LED's leuchten.

    Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?

  • Bestimmt!

    Ich tippe auf defekt oder fehlerhafte Ausführung.

  • Gelb vermutlich Plus und schwarz Minus. Da LED, leuchtet garnichts bei Verpolung.

  • Man kauft keinen China Scheiß auf Aliexpress.

    Vermutlich sind sogar die E-zeichen gefälscht.

    verallgemeinert doch nicht immer gleich alles so! Natürlich gibt es bei Ali einen Haufen Schrott, es gibt aber auch jede Menge guter Sachen dort für kleines Geld. Und viele der deutschen Hersteller/Händler kaufen auch genau dort ein, kleben ihr Logo drauf und verlangen dafür einen kräftigen Aufschlag. Damit meine ich natürlich nicht die richtig guten, großen Marken. Aber auch bei Tante Louise hat es schon jede Menge Schrott gegeben, gerade auch bei Blinkern.


    Conbey

    Auch wenn das Lauflicht-Blinker sind, sind es immer noch LED-Blinker mit geringer Leistungsaufnahme. Hast du ein lastunabhängiges Relais bzw. Lastwiderstände verbaut? Die Blinker werden ja sogar alternativ im Set mit Widerständen angeboten

  • halt einen Blinker mal direkt an die Batterie, also quasi als "menschlisches Relais". Geht er dann auf volle Länge oder auch nicht?


    Falls nicht ist der Blinker wohl defekt, falls doch passt der Blinker irgendwie nicht zum Relais...

  • Es liegt wohl wirklich an dem Relais. Zumindest hat der Verkäufer mir ähnliches mitteilen wollen.
    Aber kann es denn sein, dass mir von Louis dieses Relais für Laufleistenblinker empfohlen wird

    und dann nicht funktioniert? Mit dem alten Relais waren die Blinker viel zu schnell und mit dem

    neuen werden nicht alle LED's angesteuert...

  • Es kann sein das du trotz dem neuen Relais zusätzlich noch ein paar Widerstände einbauen musst. Bei meiner Maschine war alles gut solange ich nur hinten die lauflichtblinker hatte, als ich vorne auch welche bekommen habe spielten alle verrückt. erst nach dem Einbau der Widerstände ging alles so wie es sollte

  • dem Verkäufer von Louis kann man da keinen Vorwurf machen. Der kann nicht alle Blinker kennen. Lauflicht-Blinker scheinen häufiger Probleme zu machen als einfache LED-Blinker. So wie Detlef es geschrieben hat würde ich es dann auch versuchen, erstmal ein Paar Widerstände entweder vorne oder hinten. Gib bitte Bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast.