Kinderkrankheiten und Beleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    Da es meine erste Maschine ist habe ich so einige Fragen ;}

    Was sind so die bekanntesten Kinderkrankheiten, sprich was geht am ehesten bzw am häufigsten kaputt?

    Und was mir das wichtigste ist, ist die Beleuchtung :]Da gibt es hier bestimmt schon was, aber es ist früh und ich noch Blind. Ich würde gern vorne LED in die Scheinwerfer einbauen, aber den Scheinwerfer behalten. Was muss ich beachten und muss was verändert werden? Also ein Relais rein oder nicht,. Also am besten vom ersten bis zum letzten Schritt erklären. Welche Marke würdet ihr empfehlen :irre

    Eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich den Farbcode für die Silberne Er6f Baujahr 2007 raus?

    Ich danke Euch schon mal für die Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Sinsa

    :punk:punk:punk

    Ich will doch nur Spielen:harr

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Nur ein Punkt zu LED Nachrüstung im Original-Scheinwerfer: Ist zwar hell, aber man verliert entspannt die Zulassung....

    Ich denke die Folgen, auch nach einem eventuellen Unfall sind bekannt.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    VG

    Andreas

  • Oh, das wusste ich gar nicht 🙁Deshalb frag ich ja auch um genau sowas zu vermeiden. Danke für den Hinweis.

    Gibt es eine helle Alternative?

    Liebe Grüße

    :punk:punk:punk

    Ich will doch nur Spielen:harr

  • Bist du schon mal im Dunkeln gefahren ? Was gefällt dir denn an der Beleuchtung nicht ?

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hallo,

    nein ich bin noch gar nicht gefahren. Mach doch erst noch den FS😎

    Sind halt so Sachen die mich interessieren, wg im Winter basteln.

    Ich bin von meinem Roller halt helles Licht gewöhnt und was ich so in Videos gesehen hab, ist das nicht so hell.


    Liebe Grüße

    :punk:punk:punk

    Ich will doch nur Spielen:harr

  • ... dann würde ich erstmal fahren. Ich persönlich komme mit dem Licht ganz gut zurecht.:daumenhoch:

    Alternativ sollen andere Glühbirnen ( OSRAM Nightbreaker,... ) helfen, die sollen dann aber nicht so lange halten.:grmpf:

    Und während der Fahrt plötzlich ohne Licht ist auch doof !:nein

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • hat dein Roller schon LED-Licht drin oder weshalb bist du der Meinung, dass dein Roller heller ist als die Kawa?

    Ja hat er in Vollausstattung. Und vorher bin ich ohne gefahren. LED ist halt schon ein Erlebnis 😎Aber wie gesagt ich teste dann erstmal, vielleicht reicht es mir ja.

    :punk:punk:punk

    Ich will doch nur Spielen:harr

  • Ja, kann ich bestätigen.


    Meinem Junior sein 125er Duke hat auch komplett LED.

    Macht einen riesen Unterschied zu der alten:floet H4 Funsel meiner GS500.


    Die Versys oder 690er Duke fahre ich so gut wie nie im dunkeln:engel2...

    Gruß Michael :)

  • GS 500 zählt nicht, die hat eigentlich nur ein Teelicht vorne drin :tongue:

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah: