Kupplungseinstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht eine blöde Frage...

    Muss man den Kupplungshebel eigentlich komplett bis zum Griff ziehen, oder kann man auch schon vorher schalten?

    Hintergrund ist, das ich nicht mit nur zwei Fingern schalten kann, weil ich mir mit dem Hebel dann immer die anderen Finger klemmen würde.

    Oder kann man da irgendwo was einstellen?


    Viele Grüße Markus

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • die Kupplung ist so eingestellt, dass sie schon etwas früher trennt. Trotzdem wird empfohlen den Hebel ganz zu ziehen damit die Scheiben auch wirklich sicher und größtmöglich getrennt sind. Wenn du nur mit zwei Fingern kuppeln willst, wieso holst du dir dann nicht Zweifinger-Hebel?

  • Die hab ich mir ja geholt! Aber dennoch ist es so, das ich mir die Finger damit klemme, wenn ich nur mit zwei Finger kuppel. :-(

  • Hallo Markus, :hi

    den Kupplungshebel kann man einstellen. Steht in Deinem Handbuch.

    Bei zu wenig Spiel, wirst Du allerdings recht flott die Kupplung Schrotten.

    Also: Technik der Kupplungsbetätigung ändern... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)