Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich bin Matthias (23Jahre alt) aus Oldenburg und habe den A2 Schein.

    Letzte Woche habe ich mir eine ER-6F Baujahr 2007 gekauft und will ab nächstes Jahr voll durchstarten.

    Ich freue mich auf interessante Beiträge und Tipps rund um die Motorrad-Welt. :)

  • Hi Matthias :hi

    Herzlich Willkommen hier u. allzeit viele schöne km mit Deiner neuen Liebe :liebe

    Hoffe Du hast eine "Orange"... :liebe

    Vermute, das sie ABS hat.

    Hier ist wichtig, das die Anlage regelmäßig in den Regelbereich gebracht wird.

    Fahre dazu im Frühjahr/Herbst, auf einen Feldweg u. lasse sie sowohl vorn, als auch hinten, mehrmals RICHTIG rattern.

    Danach Bremslfüssigkeitswechsel.

    Habe damals meine Orange, bzgl. Ladereglerschutz nachgerüstet. Versuche mal ein paar Bilder hier anzuhängen. Das gerippte Teil gradeaus ist der Laderegler, Er sitzt genau im Dreckstrahl des HR. Für den Stecker habe ich nur ein Spray genommen. Plastilube wird dafür auch sehr gelobt.

    In die Hinterradschwinge, kannst Du bei ausgebautem HR/ Reifenwechsel, auch gerne innen Hohlraumversiegelung, einsprühen.

  • Hi Ritsch,

    vielen Dank schon mal für deine Tipps. :hi

    Ich habe die ER-6F in schwarz.

    ABS hat sie auch.

    Werde deinen Vorschlag auf jeden Fall wahrnehmen!

    Gibt es den Ladereglerschutz irgendwo zu kaufen, oder Marke Eigenbau?


    Viele Grüße

    Matthias

  • Zu kaufen gabs das nicht.

    Hatte mir eine Bodystyle HR-Abdeckung gekauft gg. das Problem.

    Ergebnis: Das Viereck blieb offen... :aetsch:

    Du musst da nix rein pappen, mache einmal den Stecker ab u. fotografier rein.

    Dann fülle z.B. Plastilube rein, das reicht auch um das Ab-gammeln der Pins im Stecker zu verhindern.

    Das eig. Problem ist die fehlende Abdichtung u. ungünstige Lage des Steckers.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen

    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi