Bin ja grad dabei, die DT 175 Bj 1981 vom Kumpel herzurichten. Akuter Anlass war, dass die Maschine zwei Wochen lief und dann plötzlich nicht mehr. Die Werke faselte was von wegen Elektrikproblem und hat die Zündkerze getauscht. War aber ein Schmarrn, da der Motor Kompression hat und ein Zündfunke kommt. Wir haben mittlerweile ganz stark den Vergaser im Visier, da der Benzinhahn auf Kommando wunderbar gatzt (sabbert...), aber die Leitung zum Vergaser hin trocken bleibt.
Generell scheint fast Alles vom Moped noch Originalzustand zu sein, im Guten wie im Schlechten.
1. Baustelle Vergaser: Ist ausgebaut, teilweise mit Rückständen zugesetzt und die Benzinschläuche gehören ersetzt. Werde ihn machen lassen (Ultraschallbad und Dichtsatz).
2. Baustelle Züge: Kupplungszug wird definitiv getauscht, war leicht rostig. Blöderweise ist der Nupsi vom Originalzug fest im Kupplungshebel drin, muss ausgebohrt werden. Bremszug wird eventuell auch getauscht, brauche da mindestens nen neuen Einsteller (der alte lässt das Metallende vom Bremszug durchrutschen).
3. Baustelle Bremse: Blockiert. Frage mich noch, ob das Problem oben (an der Armatur) oder unten (in der Trommelbremse) ist. Trommelbremse wird geöffnet, gereinigt und mit neuen Belägen versehen.
4. Baustelle Federbein: Bestimmt uraltes Federöl drin. Werde ich wohl einschicken lassen oder selber wechseln.
5. Baustelle Reifen: Sind anscheinend von 2003.
6. Baustelle Ölpumpe: Scheint gern mal auszufallen, werde zumindest das Öl ablassen, Tank reinigen und neues Öl einfüllen.
Werde Bilder schicken.