... das ändert einfach alles ! Überholknopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Damit ändert sich einfach alles:irre: ! Aus der Original Kawasaki Betriebsanleitung der ER6 von 2015:harr

    Überholknopf.JPG

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • TheKiki

    Hat den Titel des Themas von „... das ändert einfach alles !“ zu „... das ändert einfach alles ! Überholknopf“ geändert.
  • Den Überholschalter kannte ich nicht.

    Was ich tatsächlich in der Fahrschule gelernt habe, vor dem Überholvorgang zu hupen, setze ich relativ oft ein, nach dem Motto

    „Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig“

    Auf mich Aufmerksam machen.

    Heute ist ein guter Tag zum Tanzen... :dance

    Augen zu und tanzen ...:]

  • Na ja, das Hupen könnte auch unschöne Schreckreaktionen verursachen. Ich setze sehr früh den Blinker, damit nachfolgende und entgegenkommende Fahrzeuge rechtzeitig die Absicht erkennen können. Wenn der vor Dir Fahrende pennt und nicht regelmäßig in den Rückspiegel schaut, dann ist das Überholen immer mit einem erhöhten Risiko verbunden...

    Grüße aus Freiburg :hi


    Uli

  • An meiner GS 500 quitscht momentan vorne die Bremse:floet wie Sau.


    Bringt manchmal im Stadtverkehr mehr als die Hupe:].


    Zumindest bei Fußgängern und Radfahrern:irre:..

    Gruß Michael :)

  • Überholknopf ?


    Bisher hatte ich den für die Lischthupe gehalten. :D


    Wieder was gelernt.


    Ich erschrecke eher wenn hiter mir irgendwas losbrüllt. Zum glück hab ich den lenker nicht verrissen aber von gut oder lustig ist das vür mich weit entfernt.

  • Ich erschrecke eher wenn hiter mir irgendwas losbrüllt. Zum glück hab ich den lenker nicht verrissen aber von gut oder lustig ist das vür mich weit entfernt.

    ... das war von mir auch eher ironisch gemeint !

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Überholknopf klingt so geil... so nach nem Knopf, der für 5 Sekunden die Leistung verdoppelt, um zügig vorbeizukommen. Der aber den Nachteil hat, dass er die Kontrolle über Lenkung und Gas übernimmt und man so bei plötzlich auftretenden Hindernissen nichts machen kann :harr



    You can't be everybody's darling.


    675R Triple Trouble!