Welcher kurze Kennzeichenhalter passt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde :

    Welcher kurze Kennzeichenhalter passt ohne Probleme an die Erna ?

    Ich möchte erstmal die originalen Blinker behalten und habe keine große Lust den Halter an das Bike anzupassen. Ich habe schon öfters gehört das Kennzeichenhalter die extra für die ER sein sollten erst noch angepasst werden mussten...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Top Halter, Zusammenbau könnte besser Dokumentiert sein für unerfahrene Schrauber.Hab ich seit 2 Jahren und 16tkm dran ohne eine Schraube nachgezogen zu haben.


    Über Detlef bezogen damals.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Hmm...auf der angegeben Seite kann man zwei Varianten auswählen...einmal für original Blinker, einmal für Miniblinker.

    Heißt das, dass, wenn man sich für die eine oder andere Variante entscheidet, die andere ausgeschlossen ist?


    Wenn ich also die Variante Miniblinker wähle, kann ich die original Blinker nicht mehr montieren bzw. andersherum?

  • Hallo,


    bei dem Kennzeichenhalter für Miniblinker sind kleinere Aufnahmen bis M10 vorhanden. Es sind ja Mini-Blinker :lol oft mit M8 Aufnahmen.

    Die originalen sind wohl etwas größer, da gibt es meisten dann Adapterplatten für die Minis. Oder aber selber was bastel...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • @Detlef,

    wie denn? Ich kann auf der Seite nur das Eine oder das Andere auswählen.

    Oder kann ich den Halter über dich beziehen und du organisierst das?

    Ich habe nämlich noch keine Blinker und müsste erst mal die Originalen verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conbey ()

  • Bestell einfach mit Miniblinker und zusätzlich diese hier:

    https://mot-teile-borken.de/pr…aki-oder-miniblinker.html

    Dann kannst Du erstmal die normalen fahren und später einfach tauschen.


    Ok jetzt kannst Du auch beides anwählen

    Ich hab den Halter für beides gekauft. Gibt es eine Anleitung, wie ich die originalblinker fest bekomme? ER6F Bj. 2013. Bitte um Hilfe.

  • Hi,

    Bin auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für meine ER650E und habe immer wieder hier über den KZH von Detlef gelesen.

    Kann es aber sein, dass der KZH im Shop nicht mehr verfügbar ist?


    Habt ihr gute Alternativen, falls er nicht mehr verfügbar ist?


    VG Hutze

  • Frag ihn einfach direkt an, kann eigentlich vieles besorgen.


    Zum Halter selbst, ich hab ihn drauf, in der Anleitung steht zwar was von sägen, passt aber auch so.

    Dezente Optik, hält, bin sehr zufrieden.

    Kommt auch mit nem LED Kennzeichenlicht.

  • Ok, cool danke.


    Mit dem originalen BigTail ist mir durch die Vibration mein Kennzeichen seitlich eingerissen, passiert mit dem von Detlef nicht, oder?


    Grz Hutzenlaub


    UPDATE: Detlef hat den KZH nicht mehr im Programm....

    Einmal editiert, zuletzt von Hutze ()

  • Ich greife das Thema von Hutze nochmal auf, bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für eine ER650E Baujahr 2015. Bisher konnte ich tatsächlich nichts vernünftiges finden, was ohne große Veränderungen passen würde.


    Kann hier jemand zufällig weiter helfen? Wenn keine großen Veränderungen vorgenommen werden müssen, z. B. eine Bohrung, die zusätzlich angebracht werden muss, würde ich diese auch nehmen.


    Edit: Habe doch eine eine auf eBay gefunden, von dem Veräufer ibex-parts_com

    Einmal editiert, zuletzt von Hashtaq () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Frag ihn einfach direkt an, kann eigentlich vieles besorgen.


    Zum Halter selbst, ich hab ihn drauf, in der Anleitung steht zwar was von sägen, passt aber auch so.

    Dezente Optik, hält, bin sehr zufrieden.

    Kommt auch mit nem LED Kennzeichenlicht.


    KwT