Welcher kurze Kennzeichenhalter passt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde :

    Welcher kurze Kennzeichenhalter passt ohne Probleme an die Erna ?

    Ich möchte erstmal die originalen Blinker behalten und habe keine große Lust den Halter an das Bike anzupassen. Ich habe schon öfters gehört das Kennzeichenhalter die extra für die ER sein sollten erst noch angepasst werden mussten...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Top Halter, Zusammenbau könnte besser Dokumentiert sein für unerfahrene Schrauber.Hab ich seit 2 Jahren und 16tkm dran ohne eine Schraube nachgezogen zu haben.

    Über Detlef bezogen damals.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Hmm...auf der angegeben Seite kann man zwei Varianten auswählen...einmal für original Blinker, einmal für Miniblinker.

    Heißt das, dass, wenn man sich für die eine oder andere Variante entscheidet, die andere ausgeschlossen ist?

    Wenn ich also die Variante Miniblinker wähle, kann ich die original Blinker nicht mehr montieren bzw. andersherum?

  • Hallo,

    bei dem Kennzeichenhalter für Miniblinker sind kleinere Aufnahmen bis M10 vorhanden. Es sind ja Mini-Blinker :lol oft mit M8 Aufnahmen.

    Die originalen sind wohl etwas größer, da gibt es meisten dann Adapterplatten für die Minis. Oder aber selber was bastel...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • @Detlef,

    wie denn? Ich kann auf der Seite nur das Eine oder das Andere auswählen.

    Oder kann ich den Halter über dich beziehen und du organisierst das?

    Ich habe nämlich noch keine Blinker und müsste erst mal die Originalen verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conbey (13. November 2018 um 15:47)

  • Bestell einfach mit Miniblinker und zusätzlich diese hier:

    https://mot-teile-borken.de/product_info.p…iniblinker.html

    Dann kannst Du erstmal die normalen fahren und später einfach tauschen.

    Ok jetzt kannst Du auch beides anwählen

    Ich hab den Halter für beides gekauft. Gibt es eine Anleitung, wie ich die originalblinker fest bekomme? ER6F Bj. 2013. Bitte um Hilfe.

  • Hi,

    Bin auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für meine ER650E und habe immer wieder hier über den KZH von Detlef gelesen.

    Kann es aber sein, dass der KZH im Shop nicht mehr verfügbar ist?


    Habt ihr gute Alternativen, falls er nicht mehr verfügbar ist?


    VG Hutze

  • Frag ihn einfach direkt an, kann eigentlich vieles besorgen.

    Zum Halter selbst, ich hab ihn drauf, in der Anleitung steht zwar was von sägen, passt aber auch so.

    Dezente Optik, hält, bin sehr zufrieden.

    Kommt auch mit nem LED Kennzeichenlicht.

  • Ok, cool danke.

    Mit dem originalen BigTail ist mir durch die Vibration mein Kennzeichen seitlich eingerissen, passiert mit dem von Detlef nicht, oder?


    Grz Hutzenlaub

    UPDATE: Detlef hat den KZH nicht mehr im Programm....

    Einmal editiert, zuletzt von Hutze (17. Juni 2020 um 01:00)

  • Ich greife das Thema von Hutze nochmal auf, bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für eine ER650E Baujahr 2015. Bisher konnte ich tatsächlich nichts vernünftiges finden, was ohne große Veränderungen passen würde.

    Kann hier jemand zufällig weiter helfen? Wenn keine großen Veränderungen vorgenommen werden müssen, z. B. eine Bohrung, die zusätzlich angebracht werden muss, würde ich diese auch nehmen.

    Edit: Habe doch eine eine auf eBay gefunden, von dem Veräufer ibex-parts_com

    Einmal editiert, zuletzt von Hashtaq (14. Juli 2020 um 20:29) aus folgendem Grund: Gelöst

  • Habe mir auch einen kurzen Kennzeichenhalter gekauft, zufällig auch von Romatech

    Da kann ich gar keine seitlichen Reflektoren befestigen

    ist das erlaubt?

    Und was kann ich da machen selbst wenn? Ich würde die schon gerne irgendwie wieder dran machen, geht ja auch schon noch um Sicherheit

    Denke die seitlichen Reflektoren am Heck sind schon relativ wichtig, sollte man mal Nachts an einer Ausfahrt oder Kreuzung stehen.

  • Hiho Hashtaq

    Habe auf meiner Er bj. 2015 einen von Rizzoma der passt eigentlich ganz gut. Kabel must natürlich verlegen. Aber der passt genau in die ausnehmung des alten Kennzeichen Halters. Ob die Original Blinker drauf passen kann ich nicht sagen. Da ich das Motorrad damals schon mit kurzem Heck und LED Blinker gekauft habe.

    LG.

    :dpeace

  • Moin!

    Ich habe an meine 2012er ER6-N einen kurzen Kennzeichenhalter von Highsider verbaut. Passt wie angegossen! Nur die originalen Schrauben kann man leider nicht mehr verwenden, da der Halter selbst kein Gewinde dafür hat. Der Halter selbst aber auch nicht der günstigste im Feld, dafür qualitativ hochwertig meiner Meinung nach.

    Dazu hab's günstige LED Lauflichtblinker, LED Kennzeichenbeleuchtung und einen neuen Reflektor.

    Sieht einfach wesentlich sportlicher und besser aus, als diese halben Zusatzscheinwerfer am 3m (leichte Übertreibung) langen original Halter.

    Kann deinen Sohn gut verstehen :]

    Bilder folgen noch, sollte es mal aufhören zu regnen die nächsten Monate :donner

  • Hallo,

    pper

    Zitat

    Da kann ich gar keine seitlichen Reflektoren befestigen

    ist das erlaubt?

    Das hat der TÜV bei mir noch nie bemängel, und soweit ich mich erinnern kann waren bei mir auch keine seitlichen Reflektoren dran...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah: