Schleichender Druckverlust durch Winkelventile?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Nachtrag zum schleichenden Druckverlust.


    Nachdem wir anfänglich glaubten, mit dem Tausch der Ventileinsätze das Problem behoben zu haben, war die Enttäuschung groß, als der Vorderreifen wieder Luft verlor. Wir haben uns dann nochmal mit einer Sprühflasche mit Spülmittel Wasser Gemisch auf die Suche nach dem Leck gemacht. Diesmal erfolgreich. Der Luftaustritt lag zwischen Reifen und Felge. Da die Reifen bislang noch nicht gewechselt wurden, sollte wohl ein Montageproblem oder Defekt an der Felge vorliegen. Die Honda Werkstatt hat sich das Rad angesehen, einen Fehler an der Felge gefunden und diese umgehend auf Garantie ersetzt. Aufgrund der sehr schnellen Abwicklung gehe ich davon aus, dass das Problem bei Honda nicht ganz unbekannt ist. ( Trotzdem Dank an Honda für den schnellen und unkomplizierten Ersatz.)

    Überrascht hat mich allerdings der Preis einer Ersatzfelge. Diese wurde mit ca. 900€ veranschlagt. Gut , dass man sie nicht bezahlen musste.


    Gruß Kawasack

    Spontanität will gut überlegt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasack ()