Service bei 21tkm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Ich habe eine ER-6F BJ 2006.


    folgende Services wurden bisher in meinem Besitz durchgeführt (jedes Jahr wird die Bremsflüssigkeit gewechselt)

    2015 14.627 km Ölwechsel inkl. Filter

    2017 18.098 km Ölwechsel inkl. Filter + Zündkerzen + Luftfilter (nur gereinigt)

    Als nächstes kommt ja 2019 (aktuell ca 21.000 km)und ich denke, ich sollte zumindest wieder Öl wechseln. Ich fahre nicht viel, diese Saison zb nur 1.000km.

    Fragen:

    • Soll ich das Öl zumindest alle 2 Jahre wechseln?
    • Sollte ich sonst noch etwas wechseln?


    Gruß,

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Warum willst du das Öl nach 2000 km wechseln? Das ist Geldverschwendung und nicht gut für die Umwelt. Außerdem ist Öl schon ein paar Millionen Jahre alt. Da kommt es auf zwei oder Jahre mehr nicht drauf an.

    Gruß


    Thom


    "Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und bietet beispielsweise viele nutzvolle Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung, die es noch viel schöner machen, auf Deutsch zu schreiben und zu lesen."

  • Wenn sie draussen oder gänzlich unbeheizt stand, macht der Ölwechsel wegen des Kondensats schon Sinn. Was ich nach zwei Jahren aus dem Knubbel abgelassen hatte, obwohl diese nach dem Wechsel 2 Jahre zuvor nur 120km bewegt wurde, war schon brechreizerregend.