Helm für Brillenträger gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mich damals vor zwei Jahren für einen Shark Speed-R 2 entschieden. Brille passt gut rein.

    Das ist allerdings auch mein erster Helm, daher habe ich keine Vergleichswerte.

    Meine Frau fährt hinten mit einem Scorpion Exo 1200 Air mit. Der hat extra einen Brillenkanal.

    771305.png

  • UPDATE !

    War heute bei Louise, war nicht viel los, also habe ich mit dem freundlichen Verkäufer Helme aufprobiert.

    Klapphelm ist kein Thema mehr !

    Bei den Integralhelmen habe ich mich in dem HJC RPHA 70 am wohlsten gefühlt.:super

    Klappt auch prima mit der Brille. War leider mit dem Auto da, sonst hätte ich den Probegefahren.

    Die haben gerade noch bis morgen eine Aktion laufen 20% Rabatt auf bereits reduzierte Artikel.

    Kostet dann 323€ !:klatschen

    Hat jemand den Helm ? Evtl Erfahrungen ? Kann morgen nur kurz da vorbeischauen und weiß nicht ob es für eine Probefahrt reicht.

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Wenn Du den Helm gut behandelst, also nicht verschandelst, nehmen die den im Falle extremer (nicht zu erwarten) Windgeräusche auch nach ein paar Tagen zurück, bzw. zum Tausch.

    So oder so tät ich zeitnah eine Probefahrt empfeheln, schlicht damit man wiß woran man ist.

    Nach meinem unfreiwilligen, drastischen Helmtest, tendiere ich stark dazu erneut einen

    Caberg DukeII zu nehmen, er hat mich phantastisch geschützt.

    Mit dem Kauf warte ich noch auf Budget von der Versicherung und fahren kann ich eh noch nicht wieder. Das verflixte Reh hat ganze Arbeit geleistet.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • yes spiker, der caberg hat in der sharpliste 5 Sterne und ist in allen getesteten bereichen grün... gut das du so einen guten Helm hattest :daumenhoch: was hat der denn für einen Verschluss?

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hippie der hat einen bequemen, aber soliden Ratschenverschluß. Hat gehalten. Auch hatte sich nichts verdreht. Er ließ sich aufklappen, nichts war blockiert. Das Visier selbst hat ebenfalls doll was abbekommen, sehr tiefe und breitflächige abschürfungen, jedoch ist es nicht gerissen oder so. Die Schürfspuren zeigen, der Helm hatte es heftig im Stirnbereich leicht links versetzt abbekommen, dann die gesamte linke Seite und auch am Hinterkopf. Innen ist von alledem nichts angekommen, ich hatte keine Gehirnerschütterung(!) und nichtmal Kopfweh. Der Abstieg von der Maschine erfolgte bei Landstraßentempo Kopf/Schulter voran, vorwärts über den Lenker leicht links versetzt. Der Erstkontakt am Asphalt war ebenfalls Kopf/Schuler voran. Dann fehlt mir ein Teil, ich dürfte kurz ausgenockt gewesen sein und ich kann mich an die letzten Meter auf dem Rücken schliddernd erinnern, was in einem Graben an einem Begrenzungspfeiler (der zu Glück nachgab, bzw. den hatte ich auch umgenietet) endete. Der Helm musste mehrere Schläge und eine erhebliche Abriebstrecke

    über Asphalt weg stecken, tat dies alles, bin daher sehr zufrieden.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Auweia, ganz schlimm...

    Wie schön, dass du nicht mehr abbekommen hast. Fühl dich ganz feste gedrückt :kuss

    Das ist ja hier offtopic, aber was mich auch interessiert.... was hattest du für Klamotten an und wie haben die sich verhalten?

    Ich verteufel seit meinem Sturz letztes Jahr Textilbekleidung, weil die Protektoren verrutschten und die Jacke so zerfledderte....

    Vielleicht kannst du da auch noch was zu schreiben,... evtl. in einem neuen Thread... :girl

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Würde mich auch interessieren...

    Auf jeden Fall ist das ein gutes Beispiel dafür wie wichtig gute Schutzkleidung ist. Der Helm hat seinen Job gut erledigt. 👌

    Zum Glück scheint dir nichts ernsthaftes passiert zu sein.👍

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Ich finde es immer schade, wenn man auf Insta... die ganzen Jungtalente mit Jeans und Sneakern auf einer 1000er sieht:grmpf:. Das sind für mich keine richtigen Motorradfahrer.:krieger

    Aber wie gesagt, das ist jetzt offtopic !

    Bestärkt mich aber wieder in meiner Meinung einen guten Helm zu kaufen...:super

    :swetter

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hallo Zusammen,

    habe es endlich gschafft mir einen neuen Helm zu gönnen :

    HJC RPHA 70 Vias

    Habe heute eine "Probefahrt" gemacht !

    Meine Fazit :

    Der Helm ist optimal für mich geeignet. :yeah:sitzt bei mir wie angegossen. Hatte ich bei Louis vorher auch anprobiert, habe es aber nicht mehr geschafft den im Laden zu kaufen und musste dann online bestellen.

    Lüftung ist scheinbar auch gut:kalt, bei dem Wetter merkt man wo die kalte Luft reinströmt:]

    Vom Windgeräusch her ist der wesentlich leiser als mein alter Nolan, ok, man sitzt ja schön im Wind, aber das ist viel angenemer als sonst. Aerodynamisch ist der auch um Längen besser, der Kopf wird nicht mehr so hin- und hergeschüttelt.

    Und das wichtigste für mich : mit der Brille klappt das sehr gut:yippiiidank der Kanäle für die Bügel.

    Der doppel-D Verschluss ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist reine Übungssache.

    Hoffe ich kann damir jemanden bei seiner ein bischen Entscheidung helfen....:crazy

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hatte ich bei Louis vorher auch anprobiert, habe es aber nicht mehr geschafft den im Laden zu kaufen und musste dann online bestellen.

    Hast du ihn dann bei Louis online bestellt?

    Ich finde es immer bemerkenswert, wenn Leute im Laden probieren, dann billiger online bestellen und sich über das sterbende Ladengeschäfte wundern.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Selbstverständlich !! :daumenhoch:

    Bin ganz deiner Meinung:], aber ich habe es einfach nicht mehr zu Louis geschafft. Ist ca. 40 Km weit weg.:daumenrunter:

    Ich wollte den Helm auch gleich dort kaufen, aber die hatten nur noch das Eine Exemplar da, und das wollten die nicht rausrücken.:0plan

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah: