Hände vor dem Fahrtwind schützen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Bin auf der Suche nach Handprodektoren oder ähnlichem für die Er6f.

    Von SW Motech gibt es die "Kobra" Prodektoren, aber die scheinen laut Polo oder Louise nicht zu passen.

    Was habt ihr installiert?

    Meine Handschuhe schützen doch recht gut, und die Hände bleiben warm. Nur die Fingerspitzen werden empfindlich kalt, was sich durch einen Fahrtwindschutz beheben lassen sollte.

    Meine Fahrt zur Arbeit sind 35km, bei um die null Grad kein Spaß für die Fingerspitzen. :kalt

    Schon mal danke für eure Tipps.

    Grüße aus MainSpessart.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • https://www.polo-motorrad.de/d…1alwUJEAQYAiABEgIg5fD_BwE


    Winona hatte die an einer f. Jetzt auch an einer F800GT. Ist halt immer schwierig mit Vollverkleidung.


    Ich bin die auch an einer 2006er n gefahren.


    Die Klemmhülsen entfallen natürlich beim Serienlenker. Da ja ein Gewinde drin ist, werden die direkt mit einer passenden Schraube verschraubt.


    Die Lenkerendgewichte entfallen.


    Ah, mir ist noch eingefallen es gibt noch eine spacigere Variante.


    https://www.maciag-offroad.de/…1v3gjrEAkYAiABEgISgvD_BwE


    Im übrigen kann man alles zurecht basteln. Ich fahre gerade MT-09 SW Handschützer auf MT 07 mit LSL Lenker, passend gemacht mit Acerbis Hülsen im Lenkerrohr.

  • So, heute die Protektoren von Polo montiert... Die Schrauben von den Lenkengewichten hab ich alleine nicht raus bekommen, weil die so fest saßen. Da ist eine gelbe Paste am Gewinde.

    Dank Unterstützung aus dem Forum habe ich mit den Schrauben der Lenkergewichte die Protektoren direkt am Gewinde verschraubt und fertig.... jetzt bin ich gespannt, was das bringt:girl

    Heute ist ein guter Tag zum Tanzen... :dance

    Augen zu und tanzen ...:]

  • @ Hippie die sind auf jeden Fall ein besser Windschutz als nix, unser Prio. war aber Schutz der Finger, Conny hatte sich beim 2.ten Alpen Treffen das vorderste Glied des Mittelfingers gebrochen, und konnte viel Monate keine Gitarre mehr spielen. Das ist der Hauptgrund für Handschützer, und da wir Weicheier sind haben wir meinst Griffheizung, für echte Winterfahrer sind beheizte Handschuhe wahrscheinlich die bessere Wahl

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm