Blinker funktionieren nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Habe mir neue LED Blinker heute gekauft und wollte die alten durch die neuen ersetzen mit neuem KZH.

    Vorn habe ich die alten dran gelassen und habe als erstes einmal das Relais vorne getauscht.

    Habe danach die LED Blinker rangemacht und habe nach ein paar mal probieren es hinbekommen, dass der eine Blinker funktioniert hat, der andere ging nicht. Habe dann vermutet, dass beim anderen die Kabel vertauscht habe, habe also die anders rum gemacht.

    Als ich dann testen wollte, ob es ging, ging gar nichts mehr. Weder der bis eben funktionierende LED Blinker, noch die originalen Blinker vorne...

    Woran könnte das liegen? Wenn ich vorne am Tachometer schaue blinkt auch nichts mehr. Habe auch das alte Relais nochmals drangemacht, da tut sich auch nichts...

    Alles andere leuchtet ohne Probleme.

    Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch auf die Sicherung tippen. Am besten die Stecker von den neuen Blinker abziehen, neue Sicherung rein und probieren ob die alten, vorderen Blinker noch gehen. Dann erst den einen neuen Blinker anschließen und testen, dann den zweiten.

    Was für ein Relais hast du eingebaut? Das von lastunabhängige Louis?

  • Ich würde auch auf die Sicherung tippen. Am besten die Stecker von den neuen Blinker abziehen, neue Sicherung rein und probieren ob die alten, vorderen Blinker noch gehen. Dann erst den einen neuen Blinker anschließen und testen, dann den zweiten.

    Was für ein Relais hast du eingebaut? Das von lastunabhängige Louis?

    Danke für deine/ eure Antworten!

    Ja genau, ein lastunabhängiges von Louis, extra für die LED Blinker.

    Denke mir auch, weil ich danach nachdem ich die LED Blinker wieder panisch!😂 abgemacht habe, das alte Relais nochmals drangemacht habe und wenn es das Relais zerhauen hätte, es mit dem alten ja noch hätte klappen müssen.

    Geht aber auch bei den originalen nicht, also kann es ja nur die Sicherung sein🤔

    Kann mir jemand vielleicht noch helfen, wo ich die Sicherung für die Blinker finde bei 2016er ABS Modell?

    Habe schon gefühlt alles mal abgebaut, finde aber keine Sicherungen, die man einfach austauschen könnte.

    Bin leider in der Hinsicht noch nicht sehr erfahren, deshalb die vielleicht blöde Frage🙈