ER6F trotz Tieferlegungssatz noch weiter tiefer legen, kürzeres Federbein gesucht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Tochter 1,58, sportlich, extrem durchtrainiert hat sich vor 5 Jahren in Ihre 2006-er ER6F verliebt.

    Die Karre hat schon ne dünne Sitzbank und ist auch schon mit dem Tieferlegungssatz tiefer gelegt.


    Jedes Jahr das gleiche:

    Irgendeine unvorhergesehene scheiß Situation, unsicherer Stand und die Karre muss mehr oder weniger unsanft abgelegt werden, Das tut mir um das schöne Moppet weh, um den Stolz meiner Tochter und letztendlich auch ihr selbst.

    Letzte Woche war es besonders übel als ein Fuß noch zwischen dem Moppet lag.


    Neues Moppet kaufen schließt sie aus.


    Telegabel vorn noch weiter runter wäre kein Problem.

    Kann mir jemand ein noch kürzeres Federbein empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus

    Markus

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich habe hier mal ein paar Kontakte kopiert

    Spezialisten
    Alpha-Technik: Telefon 08036/ 300720, http://www.alphatechnik.de (Bitubo-Stoßdämpfer, Tieferlegungen)
    Emil Schwarz: Telefon 07181/995290, http://www.emilschwarz.de (Präzisionslager)
    HH Race Tec: Telefon 07472/281706, http://www.hh-racetec.de (Stoß-dämpfer-Reparaturen, Umbauten)
    Ikon: Telefon 0241/823296, http://www.ikonshocks.de (Feder-beine für Youngtimer)
    Mizu: Telefon 07731/90670; http://www.mizu.de (Hyperpro-Dämpfer, Höher- und Tieferlegungen)
    Wilbers Products: Telefon 05921/727170, http://www.wilbers.de (Fahrwerksteile, Sonder-anfertigungen, Hagon-Federbeine)
    Wirth: Telefon 04189/811020, http://www.wirth-federn.de (Gabel-federn, Stoßdämpfer)
    WP Suspension: Telefon 09401/521225, http://www.wp-germany.com (Fahrwerkskomponenten von WP)
    Zupin Moto-Sport: Telefon 08669/ 8480, http://www.zupin.de (Fahrwerksteile von Öhlins und Marzocchi)


    z.B. ohne Gewähr hier mal ein Link auf die die schnelle - ich würde aber auf jeden Fall vorher auch mal nach Wilbers / WP / und Co schauen


    https://www.ebay.de/itm/Heck-T…T6F-ab-2012-/302718271043

    Die Rhöner Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. alles Andere als lammfromm

  • Höheres Schuhwerk kann sichereren Stand ermöglichen.

    zB Daytona Ladystar.


    Wie sieht es mit ihrer Fahrpraxis aus?

    Wenn man sehr selten fährt, ist vielleicht kein richtiges Vertrauen zur Maschine da und auch weniger routinierte Handlungsabläufe.

    Fahrsicherheitstrainings können da helfen.

    lefty loosey, righty tighty

  • Ich sehe es genauso. Diverse Sachen müssen sein.

    Mitdenken beim Anhalten oder Wenden, wird nur durch Übung und Routine erzielt. Prinzipiell hält man ja nur mit einem Fuß am Boden an, wenn man aber rangieren muss, ist "Fußeln" immer etwas blöd.


    Dann vielleicht lieber Absteigen und schieben, aber dass sollte man halt auch zur Routine machen.

  • Vielen Dank für die Hinweise auch zur fehlenden Fahrpraxis, an der es bestimmt auch mangelt.


    Merke ich immer wenn wir mal zusammen fahren ... nach nem Ampelstop muss ich meine Tochter immer im Rückspiegel suchen. Sie ist übrigens "Deutschlands jüngste Fahrlehrerin" oder zumindest war sie das vor 4 Jahren und sie fährt auch daher wohl extrem vorsichtig.


    Werden es gleich mal bei Tante Louise mit den Daytona Lady Pilot GTX Damen Stiefel probieren.


    Die Rezensionen fallen ja überwiegend positiv aus.


    VG Markus

  • Was umfasst der oben angesprochene Tieferlegungssatz?

    Nur den neuen Teller für´s Federbein und etwas durchgesteckte Holme?

    Es gibt von Wilbers auch kürzere Federn zur Tieferlegung. Vielleicht holt man da noch nen Zentimeter raus.


    Wenn allerdings beide Fußballen den Boden berühren, bringt eine weitere Tieferlegung auch nichts, dann ist die Beinlänge nicht das Problem.

    lefty loosey, righty tighty

  • Nimm die progressive Tieferlegungsfeder von Hyperpro und vorne Durchstecken, wenn das Federbein ansonsten Ok ist und ausreichend ist.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern


    Gruß Stefan