ER6F klingt wie ein Traktor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus dem Allgäu!


    Ich hab folgendes Problem und hoff jemand hat ne Idee dazu:


    Bei ner Runde heute, kurz vor zuhause, hörte sich das Moped plötzlich an wie n Traktor und die Leistung ging flöten.


    Daheim angekommen war dann auch Benzingeruch zu vernehmen.


    Hab jetzt mal die Verkleidung weggeschraubt und da scheint es, als würde der Krach und Geruch vom Luftfilterkasten oder den Zündkerzen kommen.


    Hatte das vielleicht schon jemand, oder hat jemand ne Idee was es sein könnte? Die Maschine ist BJ 2006.


    Liebe Grüße und Danke schon mal für eventuelle Antworten

    Marina

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Läuft vielleicht nur auf einem Zylinder.


    Wenn es nach Sprit stinkt, ist vielleicht nur ein Schlauch kaputt.

    Kann aber auch sein, dass die Zündung auf einem Zylinder ausgefallen ist und du nur den unverbrannten Sprit riechst?!


    Es ist einfach festzustellen, welcher Zylinder nicht mitläuft: Maschine starten und gleich die Krümmer berühren.

    Der, der nach wenigen Sekunden noch nicht irre heiß ist, ist von dem Zylinder, der streikt.


    Ich würde allerdings vorher feststellen, ob nicht doch nur irgendwo ein Schlauch/Anschluss undicht ist.



    Kann natürlich auch sein, dass da was gehörig im Argen ist (Lagerschaden, Ventil abgerissen, ...).

    lefty loosey, righty tighty