6f Bj 2009 Kühler undicht / Wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend Forum,


    bei meiner Kawa ER6f Baujahr 2009 ist der Kühler undicht. Allerdings erst 10000 weg, nie Regen oder so.


    Habe als Ersatz den hier im Auge. Was sagt Ihr dazu? Gibt es beim Wechsel Besonderes zu beachten? Danke! Reinhard

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Reinhard,


    erst mal sicherstellen obs wirklich der Kühler selbst ist, der sifft.

    Also gugge ob kein Zu-, Ab- oder Überlaufschlauch mürbe ist. Evt. auch nur ne Klemme /Schelle verrutscht.

    Putze, fahre ,gugge wo die Brüh herkommt.

    Ansonsten, aus bauen, alles zustoppe (bis auf die Füllöffnung) und abdrücken - Wasser mit Schmackes einfüllen am besten mit regulierbarem Kärcher.

    Dann kannste immernoch 150 Euronen ausgeben...

    Ca. 2 Stunden Arbeit...

    LG Kirsten

    Alles hat seine Zeit.

  • Danke für die Infos! Es ist leider definitiv der Kühler. Gibt es bei der F Bj 2009 etwas zu beachten? Ähm, habe schon mal geguckt, wie bekomme ich die Verkleidung an der Lampe ab? Spiegel müssen runter, das weiß ich schon. Danke! Reinhard

  • Hi Reinhard,


    hab ne etwas schrauberfreundlichere Maschine ;) Schau mal im Betriebshandbuch oder bei popko, Kawa-Pfeil...dort gibt es Sprengzeichnungen.

    Die sollten schon mal weiter helfen...


    Viel Spass beim bosseln

    Kirsten

    Alles hat seine Zeit.

  • Ab dem 09er war der Kühler etwas größer, ob der vom Nachfolger Modell passt?

    Detlef?:kaffee

    Beste Grüße
    Ritsch ;)