Cruiser Interessent schreibt mal HALLO in die Runde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hiEin freudiges HALLO und die Linke zum Gruß.

    Ich bin stolzer Besitzer einer Z750 von Kawa, die ich 2009 neu gekauft habe.
    Ich habe erst mit 29 den Mopedführerschein gemacht und durfte offen einsteigen (zum Glück).
    Mittlerweile habe ich 70.600km auf der Uhr, die Maschine schaut aus wie neu und ih habe noch immer mächtig Spaß mit ihr.:dpeace

    Da ich schon sehr lange den Gedanken hege mir einen "Schüttler" als Zweitmoped zuzulegen, kam ich zuerst auf eine Suzuki Savage.
    Lange hielt ich an dem Gedanken fest, doch habe ich mit einigen Besitzern gesprochen und ich kam letztenendes von meinem Traum ab.

    Anfang diesen Jahres hatte ich eine Probefahrt mit der Harley Sportster 48 gemacht.
    Ich ging voller Freude zum Händler und kam doch sehr enttäuscht von der Fahrt zurück.
    Für meinen Geschmack zu wenig Power für die Leistungsangaben, Bremsen fand ich unterirdisch, ...
    ...und zu teuer für das, was es letztlich ist.

    Ich weiss nun nicht mehr genau wie ich auf die VulcanS gestoßen bin, fand sie damals jedoch überhaupt nicht prickelnd, da ich einfach der Meinung war, dass dieser Motor der ER6n/f nichts in nem Chopper zu suchen hat.
    Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders und lasse mir den Motor sogar in der Versys 650 gefallen.
    (Einzig mit der Ninja 650 habe ich gedanklich ernsthafte Probleme, denn bei dem Namen "Ninja" stelle ich mir einfach eine ZX10r vor)

    Nun, planerisch wie ich bin, habe ich sämtliche Umbaupläne und Lackdesigns schon auf eine Liste gebracht und auch schon ne Probefahrt hinter mir, die mich (positiv) extrem überrascht hat!
    Das Teil rockt ja richtig nach vorne!!! Die Schräglage ist für nen Cruiser auch beachtlich!!!
    Der Sound (und damit meine ich nicht die Lautstärke, sonden eben den Reihen 2er) ist nun nicht so ganz meins, aber durch die Airbox wieder annehmbar beim Fahren.

    So, genug getextet...:blablatyp
    Noch kurz zu meiner Person:
    Ich bin der Ben, BJ 79 und definiere meinen eigenen Fahrstil "sportlich" bis "sehr sportlich".:harr
    Die VulcanS würde mich also im Alltag etwas entschleunigen.:daumenhoch:

    Kommen wir doch gleich mal zur ersten Fragerei:
    Ich möchte die Maschine gebraucht kaufen.
    Seit wann genau wird das Teil gebaut und gab es bislang (bis auf die Ganganzeige im Tacho) irgendwelche Änderungen?
    (Farben mal ausgeschlossen).


    Danke Euch.:dpeace
    Werde vermutlich erstmal stiller Mitleser sein.

  • Heieiei Ben :hi

    Herzlich Willkommen hier, bei den Entschleunigern, auf der letzten Rille... :punk:bier:egal

    Bin zwar kein "Vulcanier", doch man hört nix negatives von der Kiste.

    Gebraucht scheints eher selten zu finden... :kaffee

    Aber wenn Du deine Kisten eh länger fährst, kann es auch ne neue werden?

    Allzeit gute u. sichere Fahrten, mit was auch immer! :dance

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hahahah,
    das mit dem "entschleunigen" sollte nicht negativ angehaftet klingen.
    Allerdings sagte man mir mal bei ner sportlichen Ausfahrt, dass ich heute wohl im "Organspender-Modus" unterwegs sei!
    Mit der Vulcan werde ich das so wohl nie sein können - und das ist auch gut so.
    Wobei es die Schräglage tatsächlich zulässt es auch mal ordentlich rauchen zu lassen. Das ist ein weiterer Pluspunkt der Maschine.
    Doch doch, ne junge Gebrauchte soll es schon werden. Die Differenz wird wohl um 2.ooo,-€ liegen, welche ich in Zubehör, Lack und Klamotten samt Helm stecken kann ;)

    Falls ich mir do nen "Schüttler" kaufen und umbauen werde, so werdet Ihr das hier schon mitbekommen...

  • Hallo Ben, ich habe meine Vulcan S sehr früh im Frühjahr dieses Jahres gekauft. Es war ein Vorführer mit ca.. 660 km Fahrleistung vom Vorjahr und dem entsprechend etwa mit einem von Dir angedachten Discount (im Vergleich zum Neufahrzeug des aktuellen Baujahres). Du solltest also am Ende der Saison oder möglichst früh im nächsten Jahr nach einem Vorjahresmodell suchen, das der Händler gerne "vom Hof" haben möchte. So findest Du vielleicht ein fast neuwertiges Fahrzeug mit deinen Preisvorstellungen...

    Grüße aus Freiburg :hi

    Uli

  • Hallo Ben

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen

    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Ben

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen

    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Danke Dir Detlef.
    Wir kennen uns ja bereits schon von nem anderen Forum und hatten auch schon telefoniert.
    Dein Shop und Preise sind zu empfehlen, habe ja schon das ein oder andere Mal zugeschlagen :D

  • Herzlich willkommen Burton, :hi

    Da bin ich ja mal auf deine späteren Berichte gespannt, ob du dich hast entschleunigen lassen...:]

    Aus meiner Sicht wird der Organspendermodus durch solch eine Massnahme nicht zu torpedieren sein.... :headshake

    der wurde mir schon in frühen Jahren mit meiner SR 500, die ja bekanntlich nicht so das PS-Monster war, nachgesagt.:floet

    Aber, wie man sieht, ich habe mich nicht ergeben :dance

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer günstigen Maschine.

    Habe zwar auch keine Vulcan, aber letztes Jahr ab und zu bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut und eines Tages war die Anzeige von meiner Erna drin, 2 Stunden, hab sofort angerufen, einen Hänger organisiert und bin losgedüst... sie war 1 Jahr alt und hatte 624 km gelaufen... Glücksfund:yeehaa

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • So Leute,

    das ging doch schneller als gedacht!
    Vorgestern stand doch glatt für vier Stunden eine Vulcan S im Netz, für nen top Kurs.
    Das Angebot wurde nach den vier Stunden schon entfernt, da ich auf gestern nen Termin vereinbart hab und die Maschine dann gestern spontan in 300km Entfernung abgeholt habe...
    Sämtliche Umbaumaßnahmen sind eingeleitet und Teile bestellt.
    ...kann also los gehen.

    (Dazu mach in nen neuen Thread auf)