Light Bar - mehr Sein als Schein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde!

    Wollte mal fragen wie sich die Ligt Bar an der Vulcan S macht. Ist es ein echter Lichtgewinn oder nur was für die Optik? Oder vielleicht sogar was für Beides???


    Gruß aus Thüringen

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey Hansi,


    für Beides.

    Die Halterung der Zusatzscheinwerfer schmiegt sich wunderbar der Form des Scheinwerfers an. Die Höhe der Zusatzscheinwerfer finde ich ist auch gut gelungen. Sieht sehr harmonisch aus.

    Der Lichtgewinn ist auch enorm. Was mich nur stört, daß die Zusatzschweinwerfer ein helles, weißes LED Licht erzeugen und der Hauptscheinwerfer ein gelbes Licht. Das paßt nicht wirklich zusammen. Dem kann man aber bestimmt durch einen Tausch in eine andere Birne abhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lila ()

  • ganz ehrlich ich hasse diese Zusatzscheinwerfer,

    das Zeug gehört verboten.

    Ich bin in letzter Zeit zu oft von so Zusatzdingern die irgendwie & irgendwohin leuchten voll geblendet worden

    Die Rhöner Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. alles Andere als lammfromm

  • so, nun sind sie montiert (siehe aber auch "Light Bar und Motorschutzbügel von H&B").

    Also die Lichtausbeute ist schon enorm, Hätt ich nicht gedacht. Und die unerschiedlichen Lichtfarben zwischen Zusatz- und Hauptscheinwerfen lässt sich mir einem Wechsel der Hauptscheinwerferbirne sicher noch korrigieren.

    Wer also oft, oder auch gern, im Dunklen fährt - klare Kaufempfehlung!

    Und was für die Optik tun sie auch (hi hi)