Kaufberatung ER-6n 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zuerst mal HALLO an Alle :)

    Also es geht um folgendes ich suche jetzt schon länger und hätte endliche eine gefunden die ich mir leisten kann und die vom Angebot her ganz gut aussieht(wäre mein erstes Motorrad).

    Beim Model bin ich mir ganz sicher(bezüglich Sitzpositon , Gefühl etc.), es ginge nur darum ein gutes Angebot zu finden. Bin am studieren, Haus bauen und leben, heißt das Budget ist jetzt auch nicht übermäßig hoch. Habe in der Fahrschule nie ein Motorrad ohne ABS gefahren, dass wäre mir halt auch wichtig und bei der ganzen Sucherei habe ich bemerkt, dass mit ABS in einem halbwegs vernüftigen Zustand die Preise ab ca. 3000€ beginnen.

    Hier das Angebot:

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…-650-263475548/

    Sie ist laut Verkäufer Unfallfrei und stand in der Garage.

    Er wäre auch mit einem Ankaufstest einverstanden, aber leider ist die Maschine abgemeldet. Heißt auch Probefahrt ist so eine Sache.

    Fragen sind jetzt:

    Was haltet ihr generell von dem Angebot?
    Ist der Preis okay?

    Wie löse ich die Sache mit der Probefahrt und dem Ankaufstest(Termin bekomme ich erst 20.08)--> Soll ich einfach den Preis drücken? Ihn bitten zu warten und mit befristen Kennzeichen kommen(kann ich das überhaupt ohne Besitzer zu sein?)?; Im ÖAMTC-Kaufvertrag gibt es eine Klausel "Der Kaufvertrag kommt nur unter der Bedingung einer positiven Kaufüberprüfung", soll ich ihn darauf fest nageln?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit bekannten Fehlern der ER-6n Modelle?

    LG fIsch

  • Kawa_Jochen 7. August 2018 um 15:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi, habe ich ja auch schon.
    Habe auch schon eine Checkliste inkl. bekannter Fehler. Wollte halt wissen ob das Angebot einfach gerechtifertigt ist, sofern mit dem Motorrad alles okay wäre, der Preis okay ist und welchen Eindruck es auf euch macht. Eine 10 Seiten Beschreibung mit dem Tittel:"Wie kaufe ich ein Motorrad" hatte ich nicht erwartet und ich wollte auch nicht den Eindruck von Faulheit erwecken:ups


    Da ich nicht so erfahren bin mit KFZ-Käufen wollte ich halt wissen ob es eine schnelle günstige Lösung gibt um an Kennzeichen zu kommen. Hatte mich ja auch schon informiert und mir auch telefonische Auskunft geholt. Aber es gibt ja immer irgendwelche alte Hasen mit Erfahrung und gut gefüllten Trickkisten :)


    Zielte eher mehr auf Antworten in der Richtung ab:" "kann man sich ansehen"; "für den preis nicht mal hinfahren"; "wenn alles okay 100€ runter--> zuschlagen" "

  • sieht ganz gut aus. Super Farbe, unverbastelt, Reifen so gut wie neu, ... Mir wäre sie etwas zu teuer bzw zu alt für den Preis. Aber ich kenne das Angebot/die Preise in Österreich nicht.

    Als Hinweis: Ventilspielkontrolle zeitnah machen. Ist laut Checkheft zwar erst in etlichen tausend Kilometern dran, aber viele Maschinen der frühen Baujahre sind da sehr viel früher aus dem Soll mit entsprechend gravierenden Schäden.

    Weiß nicht, was der Händler ums Eck dafür nimmt, kann man aber auch selbst mit überschaubarem Aufwand machen.

    Ansonsten eben mal irgendwo anrufen und nachfragen und das dann in der Preiskalkulation berücksichtigen.

    lefty loosey, righty tighty