Tacho der Versys 650 an der ER-6n?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schonmal jemand überlegt oder probiert, den Versys-Tacho an der ER-6n (MJ 2016) anzubringen? Nach dem, was ich auf Fotos gesehen habe, ist der Anschluss-Stecker identisch. Die Belegung kann ich mangels Service-Handbuch für die Versys nicht prüfen. Aber der Formfaktor des Tachos an sich wäre auch identisch. Und auch CrazyBrOt hatte hier angedeutet, dass es gehen sollte/könnte.

    Endziel wäre, die Ganganzeige im Versys-Tacho zum Laufen zu bringen.

    Hat sowas schonmal jemand probiert?

    Z650 MY 2018

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute mal, dass auch die aktuelle Versys (wie alle Jahre davor) keinen direkten Gang-Sensor besitzt. D.h. der Gang wird aus Drehzahl und Geschwindigkeit berechnet, so wie bei den Nachrüst-Ganganzeigen. Und dafür einen so teuren Umbau durchführen?

    Bei Ebay gibt es zur Zeit eine plug-n-play-Anzeige zum Nachrüsten für knapp 30 €. Und wenn du es perfekt haben möchtest, kannst du ja auch deinen ER-6-Tacho umbauen lassen. Sieht genial aus, wie ab Werk. Gibt hier ja Beiträge und Fotos dazu...

    EDIT: Da war der Drachier schneller als ich...

  • Mir ging's ja eher um die Machbarkeit an sich, nicht um den günstigsten Weg, eine Ganganzeige nachzurüsten. Sollte ich mal durch Zufall günstig an einen Tacho einer Versys kommen. ;)

    Z650 MY 2018