NEU Seitenkoffer SW-Motech Nanuk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr anregend. Da man die C-Bow Aufnahmen einzeln bekommt, probiere ich mal 35l-Koffer [Anzeige] ranzuhängen. Die 20l Orbit sind zwar niedlich, aber für Gegenstände ob der ganzen Rundungen ungeeignet, da passt nur was quetschbares rein... für Thüringen war's prima. Für den Ausflug zum Track doch etwas knapp bemessen.

    Dann schreibe ich mit Lötkolben: "zumblasen bis 200 km/h" rein und kann auch noch 70 km/h schneller als mit den Orbits fahren.:leuchte :irre::engel2;) Oder ich habe zwei neue Werkzeugkoffer.

  • Basteln ist immer gut:yeah:

    Ich vertraue aber den dünnen C-Bow-Streben nicht. Würde dann vom Dorfschmied noch irgendwelche (Quer-) Verstrebungen anschweissen lassen.

    Für Bastler: Die SW-Motech SLC- Rahmen und Touratech-Rahmen gibt es roh.

    Anschlussplatten für SLC gibt es auch einzeln.

  • Gesagt, getan, widewidewittbummbumm ...

    ERnas Basteltipp05081802.jpgERnas Basteltipp05081801.jpg

    Mit Würfelschaum und mehreren Einlagen, falls mal nicht vollgeladen wird und ein 5l-Kanister passt auch rein.

    Für 100 Tacken je Koffer mit Halter habe ich rechteckige strapazierfähige 35l = 70l. Soziusgriffe sollen 200kg halten. Die Koffer stützen sich an den Soziusrasten ab und mit Spanngurt werden Vibrationen gedämpft. Hab mich satt aufgestützt und mit gut 45-50kg einen Koffer belastet, da rückt und rührt sich rein gar nix, nur ERna geht brav in die Knie. Dreiseitige Klammern und lange Scharniere stabilisieren die Schachteln mächtig gewaltig. Notfalls kann ich die Seiten tauschen, dann stehen auch die Rasten wieder bedingt zur Verfügung. Jetzt kann ich für OSL alles einpacken ohne auszusehen, als ob ich auf dem Weg zu einem fernöstlichen Gemüsemarkt bin. Abschließen geht halt nur mit zwei Vorhangschlössern, der geringe Preis lässt grüßen. Dafür ist das Ding spritzwasserdicht, der Gartenschlauch hat keine Bewässerungserfolg gehabt.

    Bin ohne ein Zeltgestänge am Hintern auch ästethisch einverstanden ...

    • Offizieller Beitrag

    mit den vier Verschlüssen müssten die auch locker mehr als einen Gartenschlauch aushalten... Besonders hübsch finde ich die nicht und auch das Vorhängeschloss ist altertümlich. Aber das sind vermutlich die stabilsten und sichersten Koffer auf dem Markt.

    Hast du den blauen Gurt als Fangseil angebracht?

  • Schön ist anders, aber mit dem Innenraum als reiner Quader ohne irgendwelche blöden Einbuchtungen maximal nutzbarer Stauraum. Pelicase wäre mit Schloss gegangen, aber das war es mir nicht wert.

    Der Gurt ist nur als Schwingungsdämpfer gedacht gewesen. Nach der heutigen Probefahrt ohne Gurt aber keine notwendige Maßnahme. Die abschließbare Nachrüstaufnahme der C-Bows sitzt mit zusätzlichen Dämpfungsgummis straffer und besser als die originalen Orbits. Bis 180 Klamotten keine Probs, mehr gab die Situation nicht her und interessiert mich auch nicht. Es gibt mit den Klötzen am Hintern eine homöopathische Entlastung des Vorderrades, die keinen wirklichen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Die meisten würden das erst gar nicht bemerken.

    Mit den kleinen, ansprechenderen Orbit-Koffer-Eiern und den Explorer-Kisten habe ich jetzt jedenfalls meine Transportbedürfnisse komplett abgedeckt.