Tankdeckel geht nicht mehr auf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen, da ich gerade am verzweifeln bin.

    Ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass mein Tankdeckel nicht mehr aufgeht. Um das Schloss rum war er ganz weiß.

    Der Schlüssel geht nicht komplett rein und lässt sich auch nicht drehen. Habe es mit etwas Öl versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Leider hat jeder Motorradhändler in der Umgebung Urlaub oder Termine in erst 3 Wochen. Da ich auch noch kaum Sprit habe, kann ich eh nicht weit weg fahren in eine Werkstatt.

    Hat jemand eine Idee? :(

    tankdeckel.jpg

  • Hatte mal ein vergammeltes Tankschloss.

    Da half am Ende nur, die Stifte einen nach dem anderen beweglich zu machen.

    Kannst du mit einer Rouladennadel probieren, sofern du kein Lockpick-Set hast.

    Auch medizinisches Gerät ist in der Werkstatt nützlich. Hier zB eine Kürette.

    Als der Deckel offen war, habe ich ihn und das Schloss zerlegt, gereinigt (Glasradierer) und leicht gefettet (MOS2).

    lefty loosey, righty tighty

  • Super für die schnellen Antworten. War heute bei einer Werkstatt und der meinte jemand habe Sekundenkleber reingemacht??! Schon sehr traurig manche Menschen heutzutage -.- Für das Aufmachen hat er dann noch 40€ verlangt ....

    Habe es auch mit WD40 versucht (Balistol hatte ich leider nicht), aber leider ohne Erfolg daher Werkstatt.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Laufen leider immer mehr Deppen rum. :ditsch

    Und Rehe!

    Das ist nicht mehr normal, hier in der Gegend!?

    Aber bisher immer gut genug aufgepasst... :heiss

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bist du dir sicher mit dem kleber?

    Lies dir den verlinkten Thread mal gut durch, das ist ein häufiges Problem bei den Er6en, die deckel gammeln halt fest... Da hilft nur regelmäßiges schmieren.

    WD40 sehr lange einwirken lassen kann helfen.

    Was bei mir auch funktioniert hat ist mit dem Schlüssel konstant Spannung auf das Schloss geben und außen mit einem Schonhammer Vibrationen ins Schloss klopfen, irgendwann geht's auf :)