Moin von der Nordseeküste!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!
    Mein Name ist Jan, ich bin 20 Jahre alt und komme von der wunderschönen Nordseeküste! Ich bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, zwar nur als stiller Zuhörer, aber das wollte ich heute mal ändern! Ich fahre seit dem 05.05.2017 meine Er6f, 2008er BJ und 14.000 km gelaufen zum Zeitpunkt des Kaufes. Die gute Erfa war somit mein erstes und bis jetzt einziges Motorrad.

    Jetzt hat die gute Dame 20.000 km mehr und ein paar Verkleidungsteile weniger, da ich sie per Komplettabnahe beim TÜV zur Naked umgebaut habe. Dafür Verwendet habe ich die Seitenteile einer ER650E, sowie den Bugspoiler einer ER650A.
    Drangekommen sind dann noch:
    -Stummellenker einer Susi SV650,

    -Sirius Scheinwerfer

    -Koso Tacho DB-RN01r

    -LSL Fußrastenanlage

    -Bodystyle Hinterradabdeckung

    -Laser X-Treme Slip-On

    -Und noch ein paar andere Kleinteile, (Blinker, Spiegel etc. aber die lass ich hier mal aus, ansonten wird das hier viel zu lang :P )
    Ich versuche mal, ein paar Bilder hinzuzufügen, vielleicht klappt das ja:

    IMG_7494-1.jpgIMG_7500-1.jpg

    IMG_7508-1.jpgIMG_7506-1.jpg

    Im moment treibe ich mich viel in der Gegend von Bremerhaven herum, dies ändert sich dann doch nächsten Monat, da ich zu Beginn meines Fahrzeugtechnik-Studiums nach Osnabrück ziehe.

    Liebe Grüße, Jan

  • Moin Jan,

    herzlich Willkommen hier u. RESPEKT für den Umbau Deiner ERfA auf ERnA! :heil:

    Wenn ich die Sitzbank betrachte, hast Du für "da Oben", aber eine ungewöhnliche Körpergröße... :floet

    Allzeit gute u. sichere Fahrten, bei dem Seitenwind da ... :sman

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Moin Jan,

    herzlich Willkommen hier u. RESPEKT für den Umbau Deiner ERfA auf ERnA! :heil:

    Wenn ich die Sitzbank betrachte, hast Du für "da Oben", aber eine ungewöhnliche Körpergröße... :floet

    Allzeit gute u. sichere Fahrten, bei dem Seitenwind da ... :sman

    Vielen Dank! Also eigentlich wurde mir die Sitzbank als die normale Version der Bagster Sitzbank verkauft. Die sieht zwar Recht tief aus, man sinkt aber nicht annähernd so tief ein wie auf der o

    Originalen. Ich bin mit 1,85 nicht der kleinste, aber die lsl-rasten haben den Kniewinkel dann doch entspannter gemacht.

    Dir auch allzeit gute und sichere Fahrt!

  • Herzlich willkommen, Arcantor.

    Wow, wie kannst du denn so viel umbauen und dann noch soviel fahren?:denk

    Liegt das an der kurvenarmen Gegend, so dass man mehr Kilometer hinkriegt?

    Im Schwarzwald bin ich immer stundenlang beschäftigt und staune über die wenig zurückgelegten kilometer. Ich fahr ja auch so viel, aber ich baue nicht noch eine Erfa aus der Erna :harr

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Herzlich willkommen, Arcantor.

    Wow, wie kannst du denn so viel umbauen und dann noch soviel fahren?:denk

    Liegt das an der kurvenarmen Gegend, so dass man mehr Kilometer hinkriegt?

    Im Schwarzwald bin ich immer stundenlang beschäftigt und staune über die wenig zurückgelegten kilometer. Ich fahr ja auch so viel, aber ich baue nicht noch eine Erfa aus der Erna :harr

    Eine Freundin im Thüringer Wald und viele freie Wochenenden machen es möglich :punk und es kommt eben auch dazu, dass man Mal eben 100km fahren muss, bis man überhaupt Kurven sieht, so sammelt man denn doch Recht schnell Kilometer. Und fährt sich dementsprechend die Reifen eckig :angry1 Momentan bin ich im Harz unterwegs und man wundert sich dann doch, wie viel länger man für die gleiche Strecke hier braucht im Vergleich mit Zuhause im Norden. Ich würde mich deine Theorie also anschließen, je weniger Kurven desto mehr Kilometer im Jahr :daumenhoch:

  • Hallo Jan

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen

    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi