Fahrbericht Yamaha Niken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mhhh … Heute wars ja mal wärmer …. Drehzahl :jubel…. :sfinger:grimasse:lol … gleich Spontan entschieden... morgen Kyffhäuser …:yeah:

    Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit … kleinen Transporter überholt … dann Ampel. Springt der Typ raus und rennt zu mir vor , ich denke häää …:0plan

    Brüllt der mich an … WIE GEIL, ich hab mir auch eine gekauft, wollen wir mal zusammen fahren …..:tongue: … in der Zeit war schon grün und wir standen zusammen mit Warnblink an der Ampel … :dpeace

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • So geil ...:mlaugh

    Allein für solche Erlebnisse hat sich der kauf der Niken schon gelohnt... :]

    Dann wünsche ich euch beiden mal viel Spaß beim gemeinsamen niken...:yeehaa

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • mhhh ja …. also Heute Kyffhäuser... vielleicht werden ich und der Reifen doch noch Freunde. Nochmal was Luft nachgelegt und was am Fahrwerk gedreht.... jetzt ist es erste Sahne.
    Kante hinten ist weg und mir fehlen auf beiden Seiten schon nen Stück Fußraste.

    Soziusfußrasten stören wie die Pest. Muss ich leider abbauen ... 7,5Liter gegenüber der Street 5,5 bei gleicher Fahrweise. Na ja 260KG müssen erstmal Sportlich bewegt werden …

    Ich kann jeden nur ans Herz legen , Probefahren :dpeace:irre… Das war Heute die Geilste Erfahrung:cool die ich mit einem Mopped je hatte:punk:irre::] … und ich dachte schon die Street RS wäre für mein Fahrstiel gebaut worden ...

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ritsch, keine Sorge... Das war heute Grenzbereich testen... Strecke war recht leer... trotz geilen Wetter, na ja noch kein April :]

    Was du da für Sicherheitsreserven beim einlenken hast, bzw beim zu späten einlenken … Wahnsinn …
    Mega entspannte Anreise über mehrere 100KM und im Zielgebiet die pure Sportlichkeit … Ich bin so hin und weg … Ich danke allen die vor mir das Ding Probe gefahren haben und doch meine Kaufentscheidung mit bestärkt haben …

    Deswegen find ich euch alle Klasse hier :dpeace Ihr seit schon ein paar …:yeah:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Gestern wars soweit … die Niken und Ich beim Fahrsicherheitstraining :punk:irre:

    puhhh was soll ich sagen :dpeace … meine Fußrasten verschwinden so langsam :frechi

    Ne aber jetzt mal im Ernst … was habe ich so festgestellt …

    1. Trainer überfordert wie man hier das Lagerspiel prüfen soll :aetsch: Antwort: fahr in die Werkstatt(aber spaßig)

    2. Vollbremsung. Bremse sehr schwammig, da hab ich nicht wirklichlich nen gutes Gefühl gehabt. Ich meine bremsen tut es, aber einfach nur voll ziehen und dann warten bis es steht. Druckpunkt? war scheinbar Mittagessen :0plan

    3. ABS regelt sauber … zwar etwas ruppig aber es tut sein Werk. kein BMW Niveau (öhh ähhh, hab ich nicht gesagt;})

    4. Slalom drücken .. kostet viel mehr Kraft um die Hütchen zu zwiebeln. Das artet ja fast in Arbeit aus ....:gabba Der Höhere Schwerpunkt und das Gewicht tun sein Werk. Aber es ist möglich wie mit meiner alten Street Triple …

    5. Slalom legen .. das Fußrastenthema

    4. Kreisbahn bei Regen… brauch ich nix sagen … hatte gefühlt 10 Runden Vorsprung vor dem anderen …

    6. langsam fahren(Schrittgeschwindigkeit)… extreme anstrengend und schwierig, durch den hohen Schwerpunkt.

    7. Ausweichen … wie mit normalen Motorrad auch …

    Bin dann im Monsun 120KM Autobahn nach Hause gefahren … also mit Tempomat auf 120 ganz angenehm … seit denn es kommen Bitumenstreifen die man im Nassen nicht sieht … Dann kommt die TCS und ziemlich ruppig …

    Reifen haben jetzt 2500KM auf der Uhr. Vorne Flanke 2,1mm , Hinten Mitte 1,9mm. 3000 denke ich dann wars das …. Detlef macht mir nen Preis von ca. 340-350 Euro pro Satz. Unschlagbar.

  • Ich lach mich kaputt... die armen Fussrasten :harr

    Bonsai hat gefragt, ob ich Tourguido auf der Nikentour mache :harr

    Aber ich finde, ich müsste mehr Bein auf den Boden kriegen:girl

    Ach, ich bin schon ein bißchen neidisch:ups

    Tauschen möchte ich nicht unbedingt, aber mal ab und zu fahren:irre:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Gerade mal geschaut ….

    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/events/n…our-thueringen/

    Da werde ich doch mal vorbeischauen …das ist ja um die Ecke...

    Also Tourguide hätte ich da auch gemacht Ina … bringst du Bonsai zum Treffen mit? Das wäre doch mal was … :irre:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Thempor (28. April 2019 um 22:56)

  • Nun mein lieber Andreas, mit dem anstrengendem Handling bist du selbst mit Schuld.

    Wenn du unten die Fußrasten abschradelst, wird sie unten leichter und der Schwerpunkt wandert nach oben. Logisch oder ? :mlaugh

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Aber die Nikentour vergangenes Wochenende war wohl nicht so gut besucht... komisch, dass die alle nicht bei dem kaltem Wind und frostigen Temperaturen fahren wollten:gabba

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • So wieder mal was neues. Heute Niken Tour mitgefahren … natürlich mein Händler vor Ort. Mein Probleme wurden sich angehört, aber ich hab das Gefühl das wars auch.

    Die Runde war lächerlich, da konnte man die Stärken des Motorrads nicht testen.
    Zumindest hab ich den Reifen fertig bekommen. 1,5mm vorne an der Flanke. Reifen wurde ausgebaut. Und was soll ich sagen, sau geil vorne wie beim Auto(siehe Bilder). Kein Bremssattel abbauen oder sowas...

    Hinten Frickelei wie immer.

    IMG_20190512_171442k.jpgIMG_20190512_171816k.jpg

    Das waren jetzt knappt 3100KM. Ich denke mit etwas Fahrstiel anpassen und Geradeauslauf nur Rainmodus, sollte man auf 4000KM kommen. Bei Sportlichen Kurvenwetzen.

    Den nächsten Satz nehme ich jetzt dann mal als Richtigweit der Haltbarkeit, weil keine Einfahrzyklen usw.

    Der wäre dann nach dem Thüringentreffen und der einen Woche Össiland im Juni auch wieder runter.

    Danke nochmal an Detlef für die Guten Reifenpreis.

    gruß

    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Leider nein, aber nur ca 50 Euro bei Amazon. Billiger als nen Zentralständer :) und tut sein werk … nur die Deckenaufnahme ist improvisiert …. hält aber die 250KG aus.

    Reifen sind jetzt zum montieren. Bekomme ich dann spätestens Freitag wieder, Wochenende ist dann wieder Einbau.

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan