Fahrbericht Yamaha Niken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grandios dieser indische Tüftler! Der Verzicht auf Achsschenkel und Verwendung der Schutzblechhalter als Stabilisator ist sehr kreativ und erfordert einen versierten Fahrer mit Mut zur indifferenten Linienführung ...

    Ich liebe diesen Enthusiasmus für's Schrauben, er hat einen Hingucker zum Rollen gebracht.

    Gut, Yamaha auch.:harr

  • Hi Ihrs,

    also man kann das Wetter auch nicht mit 2 Rädern überlisten. Kleiner Rutscher im Kreisverkehr, EGO angekratzt :frechi Nichtmal die Texilhose hat nen Kratzer.

    Leichte optische Mängel jetzt :frechimal sehen was man da machen kann … die japanischen Handguards haben alles abgefangen....

    Danach dann noch 120KM gefahren bei dem siffigen Wetter und es hat richtig Spaß gemacht.

    gruß

    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Wie schön, dass nichts weiter passiert ist. :kuss

    Das mit dem Ego wird schon wieder, da habe ich bei dir überhaupt keine Bedenken. :girl

    Du bist der erste, von dem ich höre, dass er die Niken umgeschmissen hat. :punk

    Die Nikentour war echt rasant und herausfordernd bei uns, aber keiner hat das geschafft:0plan

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Gut,das Dir sonst nix passiert ist. Das Ego heilt schon wieder.

    Bist Du über die Vorderräder oder über das Hinterrad weggerutscht?

    Noch einen Frage, hast Du die Niken wieder alleine aufrichten Können?

    Ist ja doch etwas schwerer.

    Gruß Michael :)

  • Die Vorderräder waren zuerst weg, soweit ich das einschätzen kann.

    Bin Heute wieder ca 170 KM gefahren und es war nix, bis auf einmal Hinterrad rutschen aber das war beabsichtigt.

    Wer weis was da gestern war... ist halt so.

    Ich kann nun nach ca. 600KM sagen, die Menschheit kommt optisch nicht mit 3 Rädern klar …:freak

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Andreas,

    meinen Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen! :hi

    Die Physik kann keiner überlisten auch Du mit drei Rädern nicht!:frechi

    Schön das sonst alles im grünen Bereich geblieben ist.:yeah::yeah::yeah:

    Grüße:bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So. Heute die 1000 Km überschritten. Dienstag die Durchsicht.

    Dann darf ich endlich die Drehzahl anziehen … sie lechzt schon danach ….:irre:

    Nur der A41 und unsere Zwangsbeziehung …. :0plan hoffe da tut sich irgendwie demnächst mal was …

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hi Ihrs,

    heute Durchsicht... hätte 271 Euro gekostet, aber in meinem Fall 0.

    Alles 100% i.O. …. jetzt kommt endlich Drehzahl ins Spiel …:punk:cool:dpeace ... schauen wir mal ob ich am Wochenende paar Kurven finde ….

    Hab aber auch schon vom Meister Grusel ein Bienchen bekommen für vernünftig angefahrene Reifen:harr

    Habe auch ne Info von Metzeler bekommen, ist was im Portfolio für dieses Jahr zur Niken….

    Pirelli, Michelin und Conti haben es verneint.

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ou ou waren nicht Metzeler (Roadtec 01) und du keine großen Freunde auf der Street?
    Aber dir scheint ja in ermangelung an Alternativen nichts anderes übrig zu bleiben.

    Hoffentlich findet ihr dort wieder zusammen :)

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Hi... Ja was soll ich machen ... Aber vielleicht wird es ja noch mit dem A41. Mir wird ja von allen Seiten suggeriert ... Hey das soll nen mega Reifen sein...

    Die schmiere muss erstmal von der Straße runter ... Die fahren das Teil ja auch auf der Renne in den Test ...

    Gruß

    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Bleibt auch mit neuen Decken spannend, vieles wird sich nicht eins zu eins übertragen lassen. 2x 15 Zoll Räder mit 74mm Nachlauf und 20 Grad Lenkkopfwinkel sind halt etwas anderes als 1x 17 Zoll mit 110mm und 25 Grad Lenkkopfwinkel. Der A41 läuft bei ner GS mit rd. 100mm NL und 25,5 Grad LKW auf 19 Zoll. Die Konstruktion zur Aufnahme der Längs- und Querkräfte mit Karkassensteifigkeit verhält sich mit unterschiedlichen Dimensionen auch immer etwas anders. Früher waren die Abweichungen noch frappanter. Deshalb haben Ergebnisse aus Reifentest meist nur bedingte Aussagekraft für nicht geteste Dimensionen. Aber auch die Geometrie ist wichtig. Nach meinem Empfinden ist z.B. ein M7RR auf einer alten Honda Hornet 900 eine Zumutung, du triffst in der Kombination keine Linie.