Fahrbericht Yamaha Niken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aufgeschlossen bin ich auch, betrachte das Niken dennoch zunehmend als die Steigerung der G S.

    Der nächste Schritt wird dann sein, solche Dinger mit Assistenzsystemen

    voll zu packen, auch Notbremsassistenten sind dank der Doppelradführung eher umsetzbar, als beim klassischen Zweirad. Muß jeder selber wissen.

    Ein Motorrad ist das halt nicht, sondern ein anderes Dingen.

    Die Behinderten in unserem Club (übrigens keiner durch Moped Unfall)

    fahren Can-Am, die brauchen kein Niken. Alle anderen fahren Zweiräder

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • So, ich habe die Woche die Saison eröffnet. Gestern die erste Runde(180km) gemacht bei gemischten Wetter.

    Ein Wahnsinn … so Entspannt bin ich noch nie gefahren.

    Der Regen hat gar nicht gestört … geht fast wie im trockenen.

    Musste Freitag erst noch paar Sachen anbauen. Oiler, Heizgriffe, Handguards …

    Einzig das Fahrwerk … ist im Default etwas schaukelig in Schräglage, dann muss noch straffer gestellt werden. Da werde ich Heute nochmal ranmüssen.

    Angstnippel müssen auch noch ab oder kürzer, im normalen Kreisverkehr sitzt man damit schon auf, zumindest ich :irre:

    Grundsätzlich gibt es hier ja 2 Lager.

    Die einen finden es Geil und die anderen sagen... ähhh das ist kein Motorrad.

    Is mir alles scheißegal. Für mich steht der Fahrspaß im Vordergrund …

    Der ein oder andere weis das ich ein Motorrad bewegen kann und trotzdem hab ich die Niken gekauft.

    Es ist einfach nur Geil, der Fahrspaß erhöht sich gleich um ein mehrfaches.

    Keine Gedanken mehr um Straßenqualität oder Wetterverhältnisse ….

    Das Triumphlogo wird mir schon fehlen … gebe ich zu :weinen … aber man muss sich auch einmal auf was anderes einlassen. Ging mir damals mit dem eGolf auch so und dann wars die beste Entscheidung ever…

    Falls ihr Fragen habt oder selbst überlegt... fragt ruhig...

    gruß

    Andreas

  • Das beste MOTORRAD, was ich je gefahren bin! :daumenhoch:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Falls ihr Fragen habt oder selbst überlegt... fragt ruhig...

    Wieviel nimmst du für eine Proberunde in Thüringen? :irre::floet:kuss

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß damit. Grip ist ja nun nicht mehr das Problem ... :daumenhoch:

  • Schönes Geburtstagsgeschenk:daumenhoch:.

    Mich stört Dein Dreirad auf keinen Fall:].

    Hoffe doch, es in dieser Saison auch noch einmal live zu sehen zu bekommen.

    Natürlich auch in Aktion, mit Dir als Fahrer.

    Für Thüringen bin ich ja leider raus:bye..

    Gruß Michael :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neusten UFO, des Mopped-Universums! :bier

    Bleib aber bitte trotzdem Vorsichtig u. denk an den alten Spruch: Wir sind hier nicht auf der Rennstrecke... :punk

    Allzeit sichere Fahrten!!!

    Ach ja: Definiere, "Satz Reifen" ... :harr

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Andreas, echt eine Überraschung für mich das hier zu Lesen.:daumenhoch:

    Endlich steht dem Drift, bei entsprechender Sicherheit, nichts mehr im Weg:yeah:- ab jetzt bist Du ja noch schneller:egal:gabba

    Viel Spaß und Freude damit

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich überlege grad. Bei Stau auf der Autobahn, kann man sich mit der breiten Niken noch durchmogeln ? :tongue:

    In Thüringen werde ich mir das "Ding" mal in Natura ansehen. :klatschen

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Jürgen, ist nicht viel Breiter als normales Motorrad.

    Länge x Breite x Höhe = 2.150 mm x 885 mm x 1.250 mm

    Probefahrt in Thüringen ist sicherlich machbar … :] … also allen vertraue ich sie nicht an aber die meisten kenne ich ja ...

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Andreas war ja am WE bei uns, von Vorne wirkt das ganze schon sehr wuchtig.

    Aber wenn man fährt, sieht man sich ja nicht.

    Oha, ein Red-Porsche Killer!:]:abfeiern

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Niken als Indische Interpretation ( ich glaub zumindest das es eine Inder Is)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Was ich spannend finde ist, wie die Entwicklung bzw. Ausbreitung auf die Modellpaletten

    der Hersteller hier in Zukunft aussehen wird. Ich glaube wir sind uns alle darüber einig,

    dass es Fahrdynamisch viele erhebliche Vorteile hat, vorne zwei Räder zu haben.

    Insbesondere bei miesem Wetter, Winter und schlechtem Fahrbahnbelag bzw. Dreck.

    Motorradfahrer sind bei "Neuen" Sachen oft sehr skeptisch, da es ganz schnell kein

    Männermotorrad ist. Wie war das Geschrei bei Harley groß als ABS eingeführt wird.

    Wie viele Vorurteile und Meinungen gibt es zu Hondas Doppelkupplungsgetriebe von

    Leuten, die es nie gefahren sind?

    Yamaha bietet ja auch ein "Mini-Niken" an. Also so ein "Dreiradroller".Jetzt geht Yamaha

    hier aber einen anderen Weg als die anderen 3-Radroller von Piaggio oder Peugeot. Nämlich

    im Grund die einzeln entkoppelten Räder wie bei der großen Niken. Also gibt es diese Wundertechnik

    (sicher vereinfacht) auch ein paar Klassen tiefer bei Yamaha. Das lässt vielleicht darauf hoffen, dass irgendwann eine Yamaha Niken 700 auf MT07 Basis präsentiert wird.

    Das hängt natürlich sicher vom Verkaufserfolg der 09er Niken ab und ob diese

    für heute nicht schon einen Schritt zu weit ist.

    Hier wurde der Tricity von 1000PS getestet und besonders interessant finde ich -als Ganzjahresfahrer-

    die Aussage zum Fahren im Winter:

    Hier zum Video (einfach anklicken)

    Schön finde ich den Tricity nicht, aber als Ganzjahrespendlerfahrzeug neben einem Motorrad

    überragend!

    Das wird in Thüringen sicher tolle Dreiraddiskussionen geben :bier

    Es lebe die Niken

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa