Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen , ich bin neu hier und hab sofort ne Frage , ich hab ne ER6N Bj. 2015 , ich bin auf der suche nach einem Schalthebel der etwas länger ist , der original Schalthebel ist nur ca. 13 cm lang , ich muss meinen Fuß immer von der Fußraste nehmen und nach vorn setzen , habt ihr Ideen wo ich so etwas bekommen kann ? Über Ideen und Antworten würde ich mich sehr freuen :) .

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • für die Kawa speziell gibt es da afaik nichts.

    Im Zubehör gibt es einstellbare Schalthebel. Gut möglich, dass da was plug&play passt. Kostet aber >100€:

    https://m.louis.de/artikel/sw-…ium-cnc-gefraest/10046481

    Den Hersteller könntest du mal anschreiben.


    Oder du gehst einfach mit deinem Schalthebel zu einem Metallbauer/gute KFZ-Buder und lässt dir ein Stück Flachmaterial einschweißen.



    Allerdings ist fahrdynamisch nur der Fußballen auf der Raste, sodass man den Fuß zum Schalten immer bewegen muss.

    Solltest also mal über deinen Stil nachdenken (oder mal jemanden drauf schauen lassen).

    lefty loosey, righty tighty

  • Ich bin mit der Kawa Z 1000 von meinem Mann gefahren , da ist der schalthebel hinter der Fußraste angebracht , das ist mega schön zu fahren . Leider bin ich kein Freund von anschweißen oder sonstiges :( , ich war in der hoffnung das es da was originales gibt :( . GLD für deine Mühe lord schnorch

  • wie gesagt: es gibt sicher was passendes, auch wenn es nicht speziell für die Kawa angeboten wird.

    Die Verzahnungen der Schaltwelle sind oft gleich.


    Ansonsten könntest du auch auf einen Schalthebel mit Gestänge umbauen.hat Kai Zen hier im Forum zB gemacht.

    Gibt es aber auch nicht fertig zu kaufen, muss man selbst anpassen.

    lefty loosey, righty tighty

  • Ich bin mit der Kawa Z 1000 von meinem Mann gefahren , da ist der schalthebel hinter der Fußraste angebracht , das ist mega schön zu fahren .

    herzlich Willkommen Diana,

    Und dann schaltet ihr mit der Ferse?

    Ich bitte um ein Foto, dass hab ich noch nie gesehen.

    Es gibt übrigens Selbsthilfegruppen, für Menschen, die mit mir zu tun haben :girl

  • Bei mir hats damals auch nicht gepasst.

    Schalthebel hoch (war nur eine Raste) u. Bremspedal runter gestellt , passt seit dem.

    Lenker, Kupplungs - u. Bremshebel ditto.


    Schaltet nicht die VulcanS mit ner Wippe?

    Viell. passt da was?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Noch nicht ganz , aber ich bin auf dem besten Weg , mein Kawa Händler hat vielleicht ne Idee , hoffe ich .

  • Hallo Micha , gld für deinen tollen Tipp , werde mich umgehend informieren , Danke !!!!!!!!!!!