Rizoma Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe an meiner Er6N (Bj. 2014) damals das Heck mit den kürzeren Kennzeichenhalter und Blinkern von Rizoma beim Händler umbauen lassen.

    Nun blättert die schwarze Lackierung oder was auch immer das ist ab. Erstens sieht es scheiße aus und zweitens hätte ich das nicht gedacht, das sowas bei Rizoma passiert.

    Das Motorrad befindet sich quasi in Neuzustand, da es aufgrund von Beinbruch und Bänderriss fast zwei Jahre nicht wirklich bewegt wurd und gerade mal 2000 km mit gefahren wurde.

    Ich stelle mal ein Bild als Anhang bei.

    Hat jemand ähnl. Erfahrungen mit den Blinkern von Rizoma?

    Grüße

    Jessy

    Dateien

    • image1.jpeg

      (276,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi, habe dieselben Blinker (Action) montiert.


    Erstmal zum Grundsätzlichen: Das Gehäuse ist aus Alu, welches Schwarz eloxiert ist. Ich kenne mich nicht genau aus, aber ich denke es zählt nicht in die Rubrik Lack. Das Rizoma-Logo ist vermutlich gelasert.


    Ich hab meine erst seit letztem Jahr dran, jetzt knapp 6k Kilometer, bisher sehen sie noch aus wie neu. Ich tippe auf einen Materialfehler und würde auch mal mit Rizoma in Kontakt treten - sollte eigentlich nach der Zeit nicht passieren.


    An die Experten: Mich wundert auch, dass das Alu so weiß ist - ist das oxidiert?

  • Rizoma hat sich gemeldet.

    Ich soll einfach zu einem Rizoma Händler oder Polo Store in meiner Nähe fahren und erwähnen, dass ich bereits mit Rizoma Kontakt aufgenommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()

  • So wie das aussieht, sind die Blinker lackiert. Die Spitze wird angetitscht worden sein und das Alu darunter ist oxidiert und hat den Lack abblättern lassen. Man könnte bei Rizoma nachfragen, bin aber davon überzeugt, dass das wegen Eigenverschulden abgelehnt wird.

    Gruß


    Thom


    "Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und bietet beispielsweise viele nutzvolle Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung, die es noch viel schöner machen, auf Deutsch zu schreiben und zu lesen."