Z1000 Komfort Sitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat jemand Erfahrung mit einem add-on oder komplett neuen Komfortsitz für eine Z1000.. ?

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Simon! Damit hier was passiert kann ich dir nur die üblichen Tipps geben:


    1. Bagster-Sitzbank

    2. Zusatzkissen s.zB. http://www.tourtecs.com/  

    Hier hat glaube ich SiSu einige Erfahrungen gesammelt.

    3. Beim Sattler umarbeiten lassen, z.B. ein Gel-Kissen einarbeiten oder die Polsterung neu aufbauen. Hier in Berlin hätte ich sofort jemanden für dich.


    Das Problem ist die individuelle Wahrnehmung. Was die/der eine oder andere bequem findet, halt jemand anderes keine 200km aus. Deshalb ist das Umarbeiten beim Sattler und die Möglichkeit vor Bespannung mit neuem Bezug eine Probefahrt zu machen oft die beste Wahl.


    Seufzt du deshalb 24h?

  • danke für das schnelle Antwort . ich hab das auch mit zusatz Gelmatte und neu überziehen überlegt. Bin öfter in Berlin (Tochter wöhnt dort)

    So vieleicht darf ich an dich/dir zuruck kommen...Bagster ist mir zu teuer weil ich nür a paar mal im Jahr so weit fahre.

    Lg. Simon

  • Hi Simon, für Deine gibt es vielleicht schon was gebrauchtes.


    Ansonsten sind die Kissen vermutlich nicht schlecht. Vorteil du könntest die vielleicht zum nächsten Bike mitnehmen.


    Das gute Umarbeiten beim Sattler kostet meist genausoviel wie Bagster.