Brauche mal Hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Bin neu hier und hätte gleich mdl eine Frage.

    Möcht mir eine ER6F gebraucht kaufen 2012 Modell von Privat.

    Als ich nun gestern da war und die Probe fahren wollte,sprang die nicht an weil die Batterie platt war.

    Er hat sie dann überbrückt und die sprang auch gleich an,wollte aber nicht anbleiben,nur mit höheren Drehzahlen und das Licht flackerte dabei.

    Ist dies normal und auf die leere Batterie zurückzuführen oder hat es eine andere Ursache?

    Danke im Voraus!

  • sehr gut möglich, dass die Lichtmaschine im Leerlauf noch nicht genügend Strom liefert, um Zündung und Licht (ist ja immer an wenn der Motor läuft) aufrecht zu erhalten.

    Da sollte der Verkäufer die 30€ für eine neue Batterie ausm Netz investieren...nur auf Verdacht, dass es vllt wirklich nur die Batterie ist, solltest du die Maschine nicht kaufen.

    Könnte ja auch was ernstes sein...

    lefty loosey, righty tighty

  • Hi Stefan, :hi

    ohne Batterie läuft sie nicht.

    Heute ist Sa.

    Der Verkäufer/Du, soll ne neue kaufen, oder bei Detlef bestellen.

    https://mot-teile-borken.de/

    Wenn Du sie länger fahren willst, nehm ne LiPo, von Detlef, die ist Mo/Di. da u. spart gleich 2,5kg Gewicht ein!

    Mit Deinem Forums-Nick, gibt Detlef nochn Rabatt. Die Ware taugt u. passt.

    Viel Spaß mit deiner Neuen! :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke schon mal für die Antworten!

    Verkäufer hat die Batterie geladen und läuft jetzt wieder normal.

    (Hat mir ein Video geschickt)

    Werde Montag nochmal hinfahren und eine Probefahrt machen ....

  • 2012, die sollte keine Probs mit dem Ladereglerstecker mehr haben, wie die ersten BJ <2010 (?). Ja, kann teurer werden, muss nicht. Ladegerät mit Diagnosefkt. kaufen, borgen und Bakterie checken, wenn sie abgeklemmt ist.

    Probefahrt immer nur mit kaltem Motor machen, frisch geputzt? = kann auch Ölundichtigkeiten kaschieren. Lies dazu bei Motorrad, Louis etc. nach: Tipps zum Gebrauchtkauf. Erfahrenen Kumpel mitnehmen: 4 Augen sehen mehr als 2. usw.usf.

    Good buy!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Lag nur an der Batterie!

    Probefahrt gut verlaufen (natürlich im kalten Zustand).

    Die ER6f hat den Besitzer gewechselt 😎

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich !

  • Glückwunsch Ingo, viel Spaß damit!

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: