Kabelbaum und Steuergerät (ECU/CDI)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe einen Kabelbaum mit der Nr. 26031-0670 weil ohne ABS verwendet. Weiss jemand welche Teilenr. das zugehörige Steuergerät haben muss?

    Das Teil scheint Bj. nach 2009 zu sein, denn der breite Stecker ist schmaler als bei den 05-08er BaujahrenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Tja, dat is nu ma so... zur Erklärung mal Bildchens:

    1. so sieht der Hobel im Moment ausBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2. so sieht es im Heck aus

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    3. und nun die Stecker des ABS-losen Kabelbaums

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    und da steckt ein Wurm: die 2. und 3. Kabel (blau, von links am schmalen Stecker) steuern die Einspritzventile an. Ich fürchte, das 0187-ABS-Steuergerät hat dort ne andere Pin-Belegung,

    Ein Schaltplan von 2009 wäre ungemein hilfreich...

  • Den findest du schon ;-) ich sehe es übrigens so, dass das ABS lösgelöst von der ECU arbeitet und es ansonsten passt. Das Problem wird evtl. was anderes sein?

    Ohne Abs könnte evtl. 0206 sein ... wird aber keinen Unterschied machen bin ich überzeugt.

  • schönen Dank, aber der passt net--der grosse Stecker hat beim 09er Steuergerät 26 Pins

    daher suche ich den 09er-11er "mit-ABS-Plan" um die Anschlüsse mit meinem "ohne-ABS-Kabel" zu vergleichen.

    Eigentlich müsste alles identisch sein--es sind die ABS-Kabel halt nicht vorhanden, mein 2008er Steuergerät am ABS-Kabelbaum ohne ABS-Modul lässt zwar die Lampe leuchten, läuft aber auch


    Edit: Danke für Eure Hilfe--hab was gefunden: https://data2.manualslib.com/p…0bd3980eb9a721a6acd8001ab

    Belegung am schmalen stecker sieht bei allen Modellen identisch aus

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl Dall ()

  • Nix Aprilia

    seit 2009 sind diese Dinger zugelassenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    GPS-Messung: 180Km/h mit 48PS, 222Km/h offen

  • Cagiva MITO... :bier

    RESPEKT!!!

    So eine stand/gammelte mal ein paar Jahre bei uns in der Scheune.

    Leider hat sie der Besitzer dann doch wieder abgeholt. :hut

    Hier hat vor Jahren mal einer die Rennkiste seiner Tochter, "auf was Standfestes" um-ge-Friemelt...

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Uhi Uhi ;) die Projekte nehmen gestalt an ;-). Ich muss mal einen Kaffee aufs Torfhaus fahren.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:


    hihi