Hallo, meine 2016 er hat 2000 km runter, ist es normal , dass beim konstantfahren der Motor leicht ruckelt??
Oder kann man da was optimieren?
Gruß Olaf
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Hallo, meine 2016 er hat 2000 km runter, ist es normal , dass beim konstantfahren der Motor leicht ruckelt??
Oder kann man da was optimieren?
Gruß Olaf
Kettendurchhang kontrollieren und einstellen.
Kette ist ok
wieviel Durchgang ist eingestellt und wie genau hast du das gemacht?
Uiiiiiiihhhhh! Ein ganz altes Thema - Konstantfahrruckeln! Zumindest bei den ersten Jahrgängen gehörte das zur ER/Versys. Ob das bei den aktuellen Jahrgängen immer noch vorhanden ist weiß ich allerdings nicht.
Jupp, ist auch bei einer 2016'er vorhanden.
Mich stört es, andere sagen, daß muss so. Ich hab mir jetzt andere Drehzahlbereiche angewöhnt...
Zieh einfach mal den Stecker der Lambdasonde ab und schau dann, ob es noch ruckelt.
Ist es danach weg, kommt es von der Kette.
Meinst du das nicht genau anders herum? Wenn die Sonde weg ist regelt die Steuerung nicht mehr und das "Regelrucken" ist dann weg. Wenn es danach immer noch ruckelt, könnte es die Kette sein.
Hier werden sie geholfen! Booster Plug
Alternativ, kann man auch selber bauen! Habe das für die ERNA meiner Frau gemacht.
Benötigt werden 1X Widerstand 10k Ohm, 1X Lambda Eleminator, optional ein/aus- Schalter.
Eingelötet wird das Ganze dann vor dem Temp. Sensor im Luftfilterkasten. Der Widerstand bewirkt, das die ECU einen anderen Temperaturwert gemeldet bekommt (Ansaugluft kalt) und dadurch mehr Kraftstoff einspritzt. Et Voila´ kein mageres Gemisch mehr, kein KFR mehr!
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Meinst du das nicht genau anders herum? Wenn die Sonde weg ist regelt die Steuerung nicht mehr und das "Regelrucken" ist dann weg. Wenn es danach immer noch ruckelt, könnte es die Kette sein.
Ja,klar, natürlich. Sorry.
ZitatEt Voila´ kein mageres Gemisch mehr, kein KFR mehr!
Und was ist mit Vollgas? Die A und die C laufen oben rum recht fett, da wäre mehr eher weniger.
Und was ist mit Vollgas? Die A und die C laufen oben rum recht fett, da wäre mehr eher weniger.
..... Nach über einem Jahr in Betrieb- Keine Probleme! Sie hat ´nen Leo Vince verbaut, der seit dem Einbau beim Abtouren etwas mehr knattert- wegen mehr sprit im Auspuff. Sonst keine Nebeneffekte! HU/ AU ohne Probleme! Abgaswerte Top.
Dann ist das ja ein cooler Tipp!
Ich hatte angenommen, dass sie auf den letzen 1000 U/min zäher laufen müsste und nicht so sauber ausdreht. Nimmt man der C da oben nämlich ca. 1% Anreicherung weg schnalzt sie in den Begrenzer.
Wird das Sensorsignal jedoch nur für die Startprozedur und die Einhaltung von Immissionsrichtlinien verwendet, macht's keinen Unterschied. Vielleicht ist das so. Dann gäbe es aber keine Gemischanpassung nach Lufttemperatur bei Volllast.
10 K-Ohm ist wohl etwas viel--soll doch der Wert bei 0 Grad ca 6kOhm betragen! 2kOhm sollten auch reichen.
Ohne el. Schnickschnack gehts mit ner Schlauchverbindung zwischen den Drosselklappengehäusen und geschlossenen BypassschraubenBypassschrauben.JPG
Meine ruckelt gar nicht. Wieso ist das bei wenigen der Fall und beim Rest nicht ...?
deine ruckelt bestimmt auch, nur wirst du es nicht als solches wahrnehmen.
Hallo,
ich bin neu hier und fahre seit kurzem eine ER6N BJ 2015.
Ich interessiere mich auch für den O2 Stecker.
Würde das Ding gerne mal testen. Die Frage ist jetzt : Kann eine Werkstatt das nachvollziehen ob das Teil verbaut war ?
Durch auslesen des Steuergeräts oder so ?
LG Kiki
Nein.
Der gaukelt der Kiste ja vor, dass alles OK ist.
Ohne gibt es die Fehlermeldung.
Aber deiner Werkstatt ist das doch eh egal...
Nein.
Der gaukelt der Kiste ja vor, dass alles OK ist.
Ohne gibt es die Fehlermeldung.
Aber deiner Werkstatt ist das doch eh egal...
ich habe noch ca. 1 Jahr Garantie drauf
Nicht das es wegen dem Stecker Ärger gibt...
Wenn ich zur Inspektion fahre, würde ich den eh abmachen.
Hast du denn Konstantfahrruckeln?
Und hast du auch den Kettendurchhang penibel kontrolliert?
Wenn der zu groß ist, führt das zu Konstantfahrruckeln.