Konstant fahr Ruckeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast du denn Konstantfahrruckeln?

    Und hast du auch den Kettendurchhang penibel kontrolliert?

    JA ! LEider !

    Ich wohne in einer ZONE 30, da ist es echt nervig ! Ansonsten stört es mich eigentlich nicht so sehr.

    Der Kettendurchhang ist ok. Ca. 30mm.

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hast du auch überprüft, ob die Kette nicht ungleichmäßig gelängt ist?

    Also Durchhang messen, Rad etwas weiter drehen, erneut messen...an mehreren Stellen.

    Wie hast du die 30 mm gemessen?

    Hat jemand drauf gesessen oder stand das Moped auf dem Seitenständer?


    Ich habe damals auch das Steuergerät getauscht und einen O2-Eliminator verbaut - ohne Erfolg: es lag an der Kette.

    lefty loosey, righty tighty

  • Also Kette würde ich fast ausschließen.

    Habe an mehreren Stellen gemessen ( wie man das halt so macht :] ) ist irgendwie blöd ohne Hauptständer.:daumenrunter:

    Das Möp stand auf dem Seitenständer, also unbelastet. Ging aber auch nicht anders, war alleine.

    Ich habe schon mit mehreren ER-Fahrern gesprochen die das Teil verbaut haben und die waren zufrieden damit.

    Und kostet ja nicht die Welt.

    Gibt es irgendwo ein Foto, wo der Stecker drauf muss ? Sorry fahre die ERNa erst kurz und kenne mich noch nicht so gut aus.

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • :daumenhoch:Hattest Recht. Die Ritzelabdeckung musste runter, kein großes Problem. Anschluss war auch kinderleicht.

    Wenn es mal aufhöhrt zu regnen, werde ich eine ausgiebige Probefahrt machen...:yeah:

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Dachte, ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Bei mir tritt das "KFR" neuerdings auch auf - Modell 2012. Ich weiß aber, dass es bei mir an der Kette liegt - die ist ungleichmäßig gelängt.

    Wird Zeit für einen neuen Satz. (Das war ein versteckter Schrei nach Detlef)

    771305.png

  • UPDATE !

    So heute zwischen 2 Regenschauern eine Testrunde von ca. 50 km gefahren.

    Die Bedinungen waren jetzt nicht optimal 11 Grad :donner

    Also mein Fazit : Mit dem Stecker fährt sich die ERNA wirklich angenehmer ! Mit 50 im 4. Gang durch die Stadt kein Problem mehr. Konstantfahrruckel ist auch weg :klatschen Besonders in Zone 30 ! Die Nachbarn dachten immer ich habe Känguru-Sprit getankt :headshake

    Mal sehen ob das auf Dauer so bleibt ...

    :swetter

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hallo an alle.

    @ Karl Dall,

    funktioniert das mit der Schlauchverbinung auch bei der 2015‘er?

    Und heißt geschlossene Bypassschrauben das ich die bis Anschlag im Uhrzeigersinn drehen muss?

    Ich hab gerade den Tank und die Airbox runter und würde das gleich mal mit machen.

    DLzG