Gabel erneuern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich habe eine ER6n Baujahr 2012 und wollte fragen ob man die Gabel von den früheren Modellen dort einbauen kann. Weil meine Gabel ist durch hatte einen Unfall.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich missbrauche das Thema hier mal für eine ähnliche Frage: passt die Gabel der F auch in die N oder ist die der F zu lang? Im Forum hab ich über die Suche keine adäquate Antwort gefunden...

  • Naja, taugt nur bedingt, weil verschiedene Farben schon verschiedene Nummern auswerfen.

    Und dass der Händler das weiß, wage ich zu bezweifeln...

    lefty loosey, righty tighty

  • F und N Gabel haben bei identischen Maßen und Aufbau unterschiedliche Federn und m.W. auch unterschiedliche Dämpfer. Grund: Gewichtsverteilung und Aerodynamik. Ist normalerweise bei allen naked und dressed Schwester-Bikes so. Evtl. sind nur die Hülsen anders. Unterschiedlich sind sie auf jeden Fall. F in N halte ich für vertretbar, umgekehrt auf keinen Fall.

  • Der Radstand ist minimal anders, war aber minimal anderer Lenkkopfwinkel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

    Die Rhöner Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. alles Andere als lammfromm