Motor macht zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen ein heulendes Geräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.


    Habe ein Problem mein Motor macht sobald die Temperatur erreicht ist zwischen 4000 bis 5000 Umdrehungen ein heulendes Geräusch. Soweit wie es möglich ist habe ich versucht das Geräusch zu Orten. Kommt glaube ich aus dem bereich vom Zylinderkopf. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder das selbe Problem schon gehabt.


    Gruß Dirk

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hat der das schon immer gemacht, oder ist es neu?

    Ist das im Leerlauf reproduzierbar?
    Kannst du davon ein Video machen und bei Youtube hochladen?


    Baujahr, Kilometer und Wartungshistorie wären interessant.

    lefty loosey, righty tighty

  • Hallo.


    Das Geräusch ist neu. Der Motor ist von 2008 die Wartung habe ich selber gemacht.Hat vielleicht schon jemand Probleme mit der Lagerung der Nockenwelle gehabt.Im Leerlauf ist nichts zu hören.


    Gruß Dirk

  • Wieviel KM hat sie runter und was hast du an Wartungen gemacht ?


    Richtige Inspektionen nach Vorgabe ?


    Ein paar mehr angaben wären schon nötig

  • Hi Dirk, :hi

    hatte meine 07er ja grade offen.

    57kkm.

    Nockenwellen, Stößeltassen, Lagerung, Ventilkette, alles optisch wie neu.

    Habe nicht vermessen.

    Zwischen 4-5k/min. vibriert unser Mini-Twin gerne mal.

    Heulender Turbo? Bisher Fehlanzeige hier.

    Was ich ZUKÜNFTIG nicht mehr machen werde: 2,1L Öl einfüllen.

    Da hatte sich ganz schön viel im Lufi-Kasten verteilt. Das hätte nicht sein müssen. :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)