Motoplaner schmeißt hin, nach 10 Jahren. Sichert eure exportierten Routen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat:

    "Für die Ungeduldigen: Motoplaner wird seinen Betrieb einstellen. Alles Gute. Ausführlich:http://motoplaner.de/motoplaner_news.htm "


    Danke für den Fisch!


    Hatte mit Denny auch schon mind. zwei Mal netten Kontakt. Fundierte, für mich verständliche Antworten auf meine Fragen bekommen. Super! Findet man seltener - ausser hier, in unserem immer (noch) freundlichen Forum.


    Als Silver Surfer bin ich 10 Jahre im ER-6n- und 9 im Versysforum.de unterwegs. Den Motoplaner konnte ich sehr gut gebrauchen, als ich noch private Tagestouren anbieten konnte + wollte. Ja, der Ton im Netz hat sich radikalisiert - daher "wollte" (ob der %satz an unerzogenen Idioten gestiegen ist? Egal, kann ich nicht ändern). Erst Recht, seit ich im Sommer 2015 als mein allererstes Navi den Blaupunkt Motopiloten 35 erwählte!


    So selten ich mir (... Gründe) das Kradeln leisten kann, so wenig kann ich leider exzellenten Einzelkämpfern wie ihm oder Markus an monetärer Unterstützung abgeben. Tut mir leid.

    -.-


    Butter bei die Fische: Erbitte euren Rat - wie sichert ein Noob wie ich seine paar Touren am *hust* Mac? Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Es poppt auch immer wieder sein Abschiedslink auf.

    Als was, in welchem Format sonst? Welches Zusatzproggi, neudeutsch "App", brauche ich zum Öffnen von euren .gpx, .itn and- what-not-Formaten? Jetzt, da mir DER Routenkonvertierer wegfällt? Nein, habe mich noch nicht durch die SuFu gewurschtelt. :ups


    Wenn´s nicht in dies Unterforum passen sollte.. habe die SuFu zu Motoplaner,Navigation,Navi gequält, nix gefunden!?


    [Wo hatte ich sie nur abgelegt, als Links irgendwann mal in beiden Foren eingestellt, als URL in ein Textdok., Format xy kopiert?!?]:weia


    ____


    Warum kann ich die Formatierung für "Zitat" nicht rausnehmen? Es bleibt bei bold hängen, was mache ich falsch, Jan?

    Hmm... Text markieren, "bold" deaktivieren, fertig - geht doch... s.o.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan_28 ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Schau mal nach Routenconverter. Der kann alles!

    Gruß


    Thom


    "Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und bietet beispielsweise viele nutzvolle Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung, die es noch viel schöner machen, auf Deutsch zu schreiben und zu lesen."

  • Danke, Thom,

    werde ich mal testen. Sowohl im Mimoto-Reiseforum, wie im Versysforum werden weitere, empfehlenswerte Seiten gesammelt. Sollte ich mal über einen Beitrag mit Allen darin stolpern, stelle ich es hier rein. Ach, was: schaut selbst, die Geschmäcker sind so verschieden... :toeff

    Kurviger.de

    Passknacker

    .

    .

    .

    http://www.mikemoto.de/Forum/p…viewtopic.php?f=32&t=7672

    [ http://www.mikemoto.de/Forum/p…viewtopic.php?f=32&t=7666 zum Drumherum; weitere Tools werden erwähnt]

    https://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=16&t=16305

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Jetzt mal ehrlich.

    Ich weiß nicht wie es Euch geht.


    Aber eine Tour ist für mich abgehakt, wenn sie vorbei ist. Zumindest Routenmäßig.


    Wenn ich z.B. an Neuseeland 1995 zurückdenke, erinnere ich mich an die Begegnungen oder das Witzige und Skurille.


    Meine noch herkömmlich entwickelten Fotos habe ich seitdem nicht mehr angesehen.


    Die Route ist mir pumpel.


    Heute fahr ich mit Calimoto. Ist echt gut, Aber speichern der gefahrenen Tour. For what?


    Jeden Tag gibt es einen neuen Weg.


    Kurviger.de ist aber echt gut.