Tank wackelt leicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, habe selbst auch keine er6, aber einen Freund, dem ich seine Maschine (ER6 F von 2012) instand halte. Vorgestern habe ich ihm die Zündkerzen gewechselt und nach der Montage des Tanks meinte er, der Tank würde nun wackeln. Vorher sei ihm das nie aufgefallen, er kann aber auch nicht ausschließen, dass das nicht schon vorher war. Ich habe den Tank vorne in die Gummis geschoben und hinten fest geschraubt. Das System kenne ich noch von meiner alten Honda cb750. Ich persönlich tendiere dazu, dass das völlig normal ist, nachdem er aber sehr unsicher deswegen ist, möchte ich hier nochmal nachfragen.

    Viele Grüße und vorab schon mal danke!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon: