ER-6N 2014 für Touren ausrüsten, welches Equipment?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebes Forum,

    ich habe mir eine ER-6n von 2014 zugelegt, möchte aber natürlich auch mal weiter damit fahren. Günstig sollte es für mich schon sein:taetschel:. Das Equipment muss nicht alles folgende erfüllen, lieber gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Deshalb lautet meine Frage ob ihr wisst welches Equipment:

    • sein Geld wert ist
    • auch Regen aushält
    • leicht zu montieren
    • evtl. einen Sozius zulässt
    • Stauraum für ein paar Tage Camping hat
    • gut für Camping geeignet ist (z.B. Platzsparsames Zelt o.ä)

    Vielleicht treffe ich hier erfahrene Tourer:hut, die mir als Einsteiger ein paar Tipps geben können, oder sogar noch Equipment haben oder Kaufvorschläge wissen.


    Vielen Dank schon mal!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich reise mit einer Wasserdichten Gepäckrolle.

    Die wird mit rokspraps auf der hinteren Sitzbank befestigt.

    Da werde ich nächste Woche auch die Campingsachen mit fest machen.

    Das ist allerdings ohne Sozius... bzw. nur dem kleinen im Tankrucksack...

    Wie hoch ist denn die erlaubte Zuladung?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Es gibt übrigens Selbsthilfegruppen, für Menschen, die mit mir zu tun haben :girl

  • Danke, schonmal ne gute Idee! :bier

    Die maximale Zuladung beträgt 200 kg.

    Und du kommst gut hin mit deiner Campingausrüstung? Für wieviele Tage etwa kannst du deine Erna so bepacken?


    Gruß Arno

    (PS: der Sozius im Tankrucksack finde ich besonders klasse!):harr

  • Komme einfach auf Thüringen Treffen das ist nur eine Katzensprung für dich.

    Schau dir an was die Leute dabei haben/verbaut haben. Für den Anfang und ohne Sozia sind Gepäckrollen die erste Wahl.

    Die gibt ab 15€ oder Ortlieb die richtig guten mit Längsschlitz.


    Ich weiß jetzt nicht ob bei den neuen Modellen die Verschraubungen für die Haltegriffen noch an der gleichen Position sind.

    Ich hätte SW-Motec Schnellverschluss-Halteplatten und GIVI Koffer für die alte ER.


    Kannst ja mal vorbei schauen, wenn du deine Schein hast dann können wir das mal hin halten, ob des noch passt.

    Die Rhöner Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. alles Andere als lammfromm

  • Wenn du Campingausrüstung packst, sind die Tage, die du unterwegs bist egal. Ob ein Wochenende oder 4 Wochen, die Grundausrüstung muss mit. Wir werden kleines leichtes Zelt, Schafsäcke, Luftmatratzen einpacken. Dazu leichtes Geschirr und Gaskocher. Klamotten, Waschzeug, Hundefutter, Spielzeug... Gewebeband zum Reparieren, Kettenspray, leichtes Bordwerkzeug, ADAC-Karte.

    Wenn du mit Sozius fahren möchtest kommst du vermulich nicht umhin, etwas wir Daniel.R.Olivar geschrieben hat, an deine Erna anzubringen.

    Es gibt übrigens Selbsthilfegruppen, für Menschen, die mit mir zu tun haben :girl

  • Vielen Dank, euch!!:daumenhoch:

    Hippie : Ja mit der Campingausrüstung hast du recht, die Tage spielen dann ja so gesehen keine Rolle. Danke für die Auflistung zum campen, bringt mich ein ganzen Stück voran. Dann weis ich schonmal was ich alles unterbringen sollte.:bier


    Daniel.R.Olivar : gute Idee, finde toll wie man in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Freue mich schon sehr, wenn ich meinen Schein habe. Komme gern auf dein Angebot zurück! :]