LED Hauptscheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    wie jetzt, bei dir leuchten Abblendlicht und Tagfahrlicht immer gleichzeitg? Dir ist aber schon klar, dass das nicht nur unzulässig ist, sondern dass du nachts entgegenkommende Fahrzeuge mit dem Tagfahrlicht blendest?

    Das Tagfahrlicht ist erheblich heller als das Standlicht, aber nicht so hell wie das Abblendlicht. Aber es wird tagsüber trotzdem gut gesehen weil es eben nicht abgeblendet wird. Nachts blendet es dann allerdings. Es gibt zwar auch gedimmte Tagfahrleuchten, deren Dimmer jedoch über das Abblendlicht geschaltet werden muss. Aber bei unserem Motorrad geht das ja nicht da der Scheinwerfer immer an ist.

  • Keine Sorge,

    das habe ich nun meiner Beschreibung nach nicht ergänzt - mein Fehler.

    Ist ja erst kürzlich fertig geworden.
    Sobald ich die Leuchtweite (wettertechnisch) einstellen kann, werde ich mich auch um die Abdämmung meines neuen "Standlichtes" kümmern.